3. Liga

Doppelte Knie-OP beim Halleschen FC: Max Barnofsky und Tobias Müller fallen aus

Barnofsky und Müller fallen aus

Doppelte Knie-OP beim Halleschen FC

Der Meniskus ist kaputt: Halles Tobias Müller hat sich gegen Hansa Rostock am Knie verletzt.

Der Meniskus ist kaputt: Halles Tobias Müller hat sich gegen Hansa Rostock am Knie verletzt. imago

Barnofsky wurde bereits am Montag an der Patellasehne operiert, nach Angaben des Vereins ist der Eingriff gut verlaufen. Wie lange der 22-Jährige ausfallen wird, ist indes noch offen. Bei Müller, der in der Schlussphase der Drittliga-Partie gegen Hansa Rostock (0:2) verletzt vom Feld musste , wurde ein Riss des Außenmeniskus diagnostiziert. Trotz dieser Diagnose hat der Innenverteidiger Glück im Unglück: Die Bänder sind nicht betroffen. Folglich könnte der 23-Jährige im neuen Jahr schon wieder voll belastbar sein.

Für die letzten beiden Pflichtspiele in diesem Kalenderjahr gegen Zwickau und Paderborn gehen dem HFC nun langsam aber sicher die Verteidiger aus: Mit Fabian Franke, Hendrik Starostzik, Barnofsky und Müller fehlen dem Drittligisten derzeit vier gelernte Innenverteidiger.

kög

Spielersteckbrief Barnofsky
Barnofsky

Barnofsky Max