3. Liga

Landespokal, Mecklenburg-Vorpommern - FC Hansa Rostock: "Hartes Stück Arbeit" vor der Paletten-Tribüne

Rostock: Landespokalerfolg beim Penkuner SV

FC Hansa: "Hartes Stück Arbeit" vor der Paletten-Tribüne

Nähe zum Anhang: Hansa-Kapitän Oliver Hüsing beim Pokalspiel.

Nähe zum Anhang: Hansa-Kapitän Oliver Hüsing beim Pokalspiel. imago

Beim 4:0 der Ostseestädter vor 2500 Zuschauern, die zum Teil von einer "Europaletten-Tribüne" aus zuschauten, durften Torwart Janis Blaswich, Stefan Wannenwetsch und Amaury Bischoff pausieren. Stürmer Soufian Benyamina spielte dagegen ebenso wie Joshua Nadeau, Mounir Bouziane und Selcuk Alibaz von Beginn an und erzielte den Führungstreffer. Außerdem trafen Christopher Quiring - erstmals seit langer Zwangspause wieder in der Startelf -, Willi Evseev und Tim Väyrynen. Zwischen den Pfosten durfte Kai Eisele ran.

Pavel Dotchev sprach anschließend von einem "harten Stück Arbeit auf einem schwer bespielbaren Platz gegen einen gut organisierten Gegner". Seine Mannschaft sei verdient weitergekommen.

Benyamina winkt Startelfeinsatz

Der 27-jährige Benyamina, der zuletzt im Formtief war, könnte am Freitag im Spiel bei Wehen Wiesbaden (19 Uhr, LIVE! bei kicker.de) auch in der Liga in die Startelf zurückkehren, weil Väyrynen gelb-rot-gesperrt ist.

Auf welchen Gegner der FCH in der nächsten Runde des Pokalwettbewerbs treffen wird, entscheidet sich am 14. November im Vereinsheim des Rostocker FC, wo der Landesfußballverband die Auslosung zum Viertelfinale durchführen wird.

aho

Penkuner SV

Findig zeigte sich der Penkuner SV beim Bau der Fantribünen. imago