Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
07.11.2017, 19:07

Nach dem 3:2 gegen Chemnitz zufrieden

Meppens Coach Neidhart: "Das war überragend"

Der SV Meppen ließ sich am vergangenen Samstag gegen den Chemnitzer FC auch von einem frühen Gegentor nicht aus der Ruhe bringen und bezwang die Sachsen am Ende durch einen Hattrick von Benjamin Girth mit 3:2. Es war der vierte Sieg aus den letzten fünf Spielen, nach 15 Spielen steht der Aufsteiger auf Rang sieben.

Jubeltraube: Christian Neidhart und seine Spieler beim Torjubel gegen Chemnitz.
Jubeltraube: Christian Neidhart und seine Spieler beim Torjubel gegen Chemnitz.
© imagoZoomansicht

"Ich habe ein sehr intensives Spiel meiner Mannschaft gesehen", sagte Trainer Christian Neidhart. Seine Mannschaft habe nach 30 Sekunden zu Hause einen Konter "gefressen", sagte der Coach zum frühen 0:1 aus Meppener Sicht, das Björn Kluft in der ersten Spielminute erzielte. "Ich habe aber auch gesehen, dass wir überhaupt nicht nervös waren, dass wir ruhig geblieben sind im Spielaufbau."

Neidhart war regelrecht begeistert: "Was die Jungs dann abgefackelt haben, verdient ein Riesenkompliment." Zudem lobte er: "Die Leistung heute mit dem Publikum zusammen war überragend."

Insbesondere die Vorstellung von Stürmer Benjamin Girth dürfte ihm richtig gut gefallen haben. Der 25-Jährige erzielte nämlich nicht nur den Ausgleich, sondern besiegte die Chemnitzer mit einem Dreierpack fast im Alleingang und erzielte den entscheidenden Treffer in der 88. Minute. "Auch ein Unentschieden wäre gerecht gewesen", gab Meppens Trainer offen zu. "Chemnitz war in Kontersituationen stark." Doch Girth war eben noch stärker.

kid

Video zum Thema
3. Liga, Highlights- 05.11., 15:58 Uhr
Girths Dreierpack schlägt Chemnitz
Nach dem Aus im Landespokal gegen den VfB Auerbach hat der Chemnitzer FC die nächste Niederlage kassiert. Bei Ausfsteiger SV Meppen führten die Sachsen nach einem Blitzstart zur Halbzeit, konnten dann SVM-Torjäger Girth nicht stoppen.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 
Seite versenden
zum Thema

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine