Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.10.2017, 17:37

Vertrag des Sportdirektors wird nicht verlängert

Rostock: Marien bleibt, Schneider muss gehen

Hansa Rostock und René Schneider gehen in Zukunft getrennte Wege. Wie der Verein am Donnerstag mitteilte, wird der zum Saisonende auslaufende Vertrag des Sportvorstands nicht verlängert. "In verschiedenen Bereichen", begründete Vorstandsvorsitzender Robert Marien die Entscheidung, gingen die Auffassungen "zu weit auseinander". Der Vertrag von Marien wurde dagegen vom Aufsichtsrat einstimmig für zwei weitere Jahre bis Ende 2019 bestätigt.

Künftig nicht mehr gemeinsam auf der Hansa-Tribüne: Robert Marien (li.) und René Schneider (re.).
Künftig nicht mehr gemeinsam auf der Hansa-Tribüne: Robert Marien (li.) und René Schneider (re.).
© imagoZoomansicht

Marien steht seit Juli 2016 an der Spitze des Vorstandsgremiums der Rostocker. Günter Fett, Aufsichtsratsvorsitzender des FC Hansa Rostock, sagte über Marien, er habe "wichtige Weichen für die strategische Ausrichtung des FC Hansa Rostock gestellt und uns ein überzeugendes Konzept für die Weiterentwicklung des Vereins" vorgelegt.

"Ich bin mir der großen Verantwortung bewusst und sehr stolz", sagte Marien. Auch Finanzvorstand Christian Hüneburg wird voraussichtlich über das Jahr 2017 hinaus als Finanzvorstand dem höchsten Vereinsgremium angehören. Allerdings muss der Aufsichtsrat dieser Personalie noch zustimmen. Hüneburg agiert auch als Stellvertreter Mariens.

Zur Trennung von Schneider sagte Fett: "Nach ausführlicher Analyse sind auch wir als Aufsichtsrat zu dem Schluss gekommen, dass der Vorstand für die Umsetzung unserer Vorgaben, getroffener Absprachen, aber vor allem das Erreichen der anspruchsvollen Ziele neue Wege gehen muss." Schneider wünschte er für die Zukunft alles Gute. Der 44-jährige ehemalige Hansa-Profi war im Sommer 2016 in den Vorstand berufen worden und für die Lizenzspieler-Mannschaft und die Neuausrichtung der Nachwuchsakademie verantwortlich.

sam

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
20:15 SDTV Top-Scooore!
 
20:15 SP1 Fußball Live - Regionalliga
 
20:15 SKYBU Live Fußball: 2. Bundesliga
 
20:30 SKYS1 Golf: European Tour
 
21:30 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Wettbüro Eins geöffnet: 13. Spieltag 17/18 von: bugatti2011 - 20.11.17, 20:10 - 1 mal gelesen
Re (7): Jamaica von: Eckfahnenfan - 20.11.17, 20:07 - 0 mal gelesen
Re (12): Minderheitenregierung von: Blaubarschbube - 20.11.17, 19:58 - 5 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine