Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
06.09.2017, 12:00

Linksfuß erhält Zweijahresvertrag beim Tabellenführer

"Starker Offensivdrang": Paderborn holt Collins

Der SC Paderborn hat sechs Tage nach Schließung des Transferfensters einen Mann für die linke Seite verpflichtet: Der vertragslose Jamilu Collins wechselt zum derzeitigen Tabellenführer der 3. Liga. Nach einem Monat im Probetraining der Ostwestfalen erhielt der Nigerianer einen Zweijahresvertrag beim SCP.

Jamilu Collins
Neu beim SC Paderborn: Jamilu Collins unterzeichnete einen Zweijahrevertrag bei den Ostwestfalen.
© SC PaderbornZoomansicht

Egal ob in der Defensive oder in der Offensive: "Jamilu ist auf der linken Seite flexibel einsetzbar", sagt Paderborns Geschäftsführer Sport Markus Krösche zur Verpflichtung von Collins auf der Website des Vereins. "Er verfügt über einen starken Offensivdrang sowie über gute Technik und Athletik", lobt Krösche den 23-Jährigen weiter.

Collins wurde in der Abuja Football College Academy ausgebildet und wechselte anschließend zum kroatischen Erstligisten HNK Rijeka. Von 2012 an wurde der Linksfuß mehrfach an andere kroatische Klubs verliehen, ehe sein Vertrag in diesem Sommer ausgelaufen war. In Paderborn stand der Nigerianer ab August im Probetraining, wo er sich laut Krösche in Trainingseinheiten und Testspielen für einen Vertrag empfohlen habe.

Debüt gegen Würzburg?

Collins hat nun einen Zweijahresvertrag bis 2019 unterzeichnet und erhält die Rückennummer 29. Zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz für Paderborn könnte der Linksfuß am siebten Spieltag kommen. Am Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) ist der derzeitige Tabellenführer dann bei den Würzburger Kickers zu Gast.

kon

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

Wechselbörse - SC Paderborn 07

NameZ/APositionDatum
Collins, JamiluAbwehr06.09.2017
 
Stingl, MatthiasMittelfeld31.08.2017
 
Ritter, MarlonSturm23.08.2017
 
Mauer, TimoSturm15.08.2017
 
Piossek, MarcusMittelfeld14.08.2017

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun