Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.08.2017, 13:24

19 Treffer fielen in vier Drittligapartien des HFC

Halle: Viele Tore bereiten Schmitt Kopfzerbrechen

Vergangene Saison haperte es beim Halleschen FC noch in der Offensive, die mit 34 Toren den schlechtesten Wert der vergangenen Drittligasaison stellte. Diese Saison läuft es mit bereits acht Treffern in nur vier Drittligaspielen deutlich besser. In der Defensive ließ das Team von Coach Rico Schmitt aber auch schon 11 Treffer zu.

Rico Schmitt
Halles Verteidigung sorgt bei ihm für Kopfzerbrechen: Trainer Rico Schmitt musste in vier Ligaspielen schon elf Gegentreffer mit ansehen.
© imagoZoomansicht

19 Tore, davon elf Gegentreffer, fielen in den vier Drittligapartien des Halleschen FC. Einzig in den Spielen des SC Paderborn, gegen den sich Halle am ersten Spieltag ein sinnbildliches 4:4-Remis lieferte, fielen bislang mehr Tore (21). Die Ostwestfalen befinden sich allerdings auf dem ersten Tabellenplatz, wohingegen der HFC auf Rang 16 liegt. Mit acht Treffern erzielte Halle zwar einen guten Wert in der 3. Liga, allerdings bekam nur Tabellenschlusslicht Osnabrück (12) noch ein Tor mehr als der HFC eingeschenkt.

Coach Schmitt ist folglich unzufrieden mit seiner Defensivabteilung und tüftelte an der Viererkette. So änderte der 48-Jährige die Formation seiner Abwehrreihe in jedem Spiel - von Stabilität kann also keineswegs die Rede sein. Auch der verletzungsbedingte Ausfall von Kapitän Klaus Gjasula (Mittelfußbruch), der als Abräumer agiert, ist für die Hallenser spürbar.

Pflichtsieg macht Mut

Mut machte allerdings nun die erste weiße Weste in der aktuellen Pflichtspielsaison: Im Landespokal gewann das Schmitt-Team mit 15:0. Auch wenn Gegner Farnstädt, selbst in der sechsten Liga heimisch, keine Messlatte gewesen sein mag, stimmte der Sieg Trainer Schmitt optimistisch: "Ich bin mit der mannschaftlichen Geschlossenheit sehr zufrieden. Auf dieses Spiel können wir in der 3. Liga aufbauen." Ob die erneut torreiche, aber diesmal positive Begegnung den Hallensern in der 3. Liga weiterhilft, wird sich am Samstag zeigen. Am 5. Spieltag ist die Spielvereinigung aus Unterhaching beim HFC zu Gast (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de).

kon

Tabellenrechner 3.Liga
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
19:30 EURO #TGIM - Thank God It's Matchday
 
19:30 SKYS2 Golf: US PGA Tour
 
19:45 ARD Sportschau vor acht
 
20:00 SP1 Darts Live - Grand Slam of Darts
 
20:30 SDTV Transfermarkt TV
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Zu viel 0 : 0 - zu kleine Tore ! von: gabrieel - 17.11.17, 18:37 - 8 mal gelesen
Re (3): Schon etwas älter, aber... von: MaBu85 - 17.11.17, 18:36 - 14 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine