Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.08.2017, 15:23

Sportfreunde verpflichten Co-Trainer

Trulsen steigt in Lotte ein

Nach den schnellen Trainer-Wechseln zu Beginn dieser Saison kehrt nun bei den Sportfreuden Lotte Ruhe ein. Aufgrund der Nicht-Qualifikation für den DFB-Pokal haben die Westfalen an diesem Wochenende kein Pflichtspiel. Dafür konnte die personelle Planung vorangetrieben werden: André Trulsen verstärkt das Trainerteam.

André Trulsen (2015 als Co-Trainer des VfB Stuttgart)
Als Fascher-Assistent nun in Lotte tätig: André Trulsen.
© imagoZoomansicht

Bei den Sportfreunden aus Lotte ging es in der ersten Saisonphase turbulent zu. Mit Ismail Atalan verließ der Trainer den Drittligisten kurzfristig gen Bochum, Nachfolger Oscar Corrochano verabschiedete sich nach nur 13 Tagen wieder. Marc Fascher übernahm und hatte direkt eine englische Woche zu bewältigen, die nur einen Punkt aus drei Spielen brachte.

Nach dem 0:3 in Aalen war erst einmal Durchatmen angesagt. Fascher zeigte sich "dankbar, dass es erst in 14 Tagen weitergeht". In der Vorbereitung auf das Spiel gegen Carl Zeiss Jena am kommenden Sonntag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) kann der 49-Jährige auf die Unterstützung von André Trulsen bauen.

Wie die Sportfreunde am Samstag verkündeten, übernimmt Trulsen das Amt des Co-Trainers. Eine Rolle, die der 52-Jährige kennt: Schon beim VfB Stuttgart, dem 1. FC Köln, der TSG Hoffenheim und dem FC St. Pauli arbeitete er als "Co" im Profifußball. Zudem bringt Trulsen einige Erfahrung als Profi mit: 209 Spiele in der Bundesliga und 206 Zweitliga-Partien stehen für den früheren Verteidiger auf dem Papier.

bru

Alle Transfers der 3. Liga
 
Seite versenden
zum Thema

Wechselbörse - Sportfreunde Lotte

NameZ/APositionDatum
Wegner, MaxSturm22.08.2017
 
Straith, AdamAbwehr18.08.2017
 
Schulze, MichaelAbwehr14.08.2017
 
Piossek, MarcusMittelfeld14.08.2017
 
Rossmann, MaximilianAbwehr03.07.2017

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun