Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
09.08.2017, 10:33

Halle: Stürmer laboriert an Sehnenverletzung

HFC-Torjäger Pintol vor längerer Zwangspause

Der Hallesche FC muss wohl für mehrere Wochen auf seinen in dieser noch jungen Drittliga-Saison bislang besten Torschützen verzichten: Benjamin Pintol geht wegen einer Sehnenverletzung an der Fußsohle derzeit an Krücken. Auch andere Spieler des HFC sind angeschlagen.

Benjamin Pintol
Nach seinem Doppelpack in Osnabrück muss er erst einmal aussetzen: Benjamin Pintol.
© imagoZoomansicht

Dem 3:3 beim VfL Osnabrück drückte Pintol am Sonntag mit seinen Treffern zum 1:1 und 2:2 noch den Stempel auf. Nach 84 Minuten musste er ausgewechselt und durch Tobias Schilk ersetzt werden. Schon seit Wochen plagt sich Pintol, der auch am 1. Spieltag beim furiosen 4:4 nach 1:4 gegen Paderborn einmal einnetzte und derzeit einen geteilten zweiten Platz in der Schützenliste einnimmt, mit Beschwerden an der Fußsohle herum. Eine eingerissene Sehne bereitet ihm nachhaltig Schmerzen, wie der HFC auf seiner Website vermeldet. Die Konsequenz für den Ex-Offenbacher: keine Belastung in den nächsten Wochen. Um eine Operation kommt der 27-Jährige zunächst herum, eine konservative Behandlung soll Besserung bringen.

Schnitzler hat immer noch Probleme

Die noch sieglosen Hallenser, die am Samstag im Landespokal beim SV BW Farnstädt antreten, haben noch weitere Sorgenkinder im Kader. Die angeschlagenen Martin Röser und Tobias Müller müssen nach dem Osnabrück-Spiel das Trainingsprogramm reduzieren, Marvin Ajani hat Probleme mit dem Knie und Torwart Oliver Schnitzler kann nach dem Schädelhirntrauma aus dem Jena-Heimspiel noch immer nicht voll belasten. Im nächsten Liga-Spiel zu Hause gegen Aufsteiger SpVgg Unterhaching werden Max Barnofsky (Gelb-Rot in Osnabrück) und weiterhin auch Braydon Manu (Rotsperre) fehlen.

Die Langzeitverletzten Klaus Gjasula, Fabian Franke, Niklas Landgraf und Vincent Stenzel sind nach wie vor außen vor.

aho

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Pintol

Vorname:Benjamin
Nachname:Pintol
Nation: Deutschland
Verein:Hallescher FC
Geboren am:19.05.1990


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine