Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
08.08.2017, 16:56

Die nächsten Langzeitverletzten nach Bickel

Osnabrück: Schulz und Dercho fehlen monatelang

Nächste Hiobsbotschaft für den VfL Osnabrück: Nach dem Kreusbandriss von Christian Bickel, werden auch Bastian Schulz und Alexander Dercho monatelang verletzt ausfallen. Schulz zog sich beim Spiel gegen den Halleschen FC eine Muskelverletzung zu. Dercho muss sich derweil einer Operation am Sprunggelenk unterziehen.

Bastian Schulz
Folgenschwere Verletzung: Bastian Schulz (r.) fällt aufgrund einer Muskelverletzung monatelang aus.
© imago

Zuletzt wurde noch vermutet, dass Dercho nach seinem Außenbandriss bereits beim 3:3 gegen Halle wieder im Kader des VfL stehen könnte. Dem war nicht so, stattdessen fällt der Linksverteidiger noch viel länger als vermutet aus. "Die Knorpelknochenabsplitterung am Sprunggelenk von Alexander muss operativ entfernt werden", sagte VfL-Physiotherapeut Günter Schröder auf der Vereinswebsite. "Den Eingriff nimmt Dr. Peter Schäferhoff voraussichtlich in einer Woche in Köln vor", so Schröder weiter. Insgesamt wird Dercho damit wohl sechs bis acht Monate ausfallen.

Seine OP bereits hinter sich hat Bickel nach seinem Kreuzbandriss, der ebenfalls knapp ein halbes Jahr ausfallen wird. Eine drei- bis viermonatige Pause steht Schulz bevor. Im Heimspiel gegen Halle zog der 32-Jährige sich in einem Zweikampf eine Muskelverletzung zu, die sich als Sehnenriss am hinteren linken Oberschenkel entpuppte.

Nach diesen Ausfällen und dem Verkauf von Wriedt könnte der VfL nun also nochmal auf dem Transfermarkt tätig werden. Insbesondere einen Offensivspieler, der die U-23-Regelung erfüllt, wollte der VfL ohnehin noch holen. Auch die Verpflichtung eines Abwehrspielers war schon vor den beiden neuen langfristigen Ausfällen nicht ausgeschlossen worden.

kon

3. Liga Managerspiel
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Dercho

Vorname:Alexander
Nachname:Dercho
Nation: Deutschland
Verein:VfL Osnabrück
Geboren am:21.01.1987

weitere Infos zu B. Schulz

Vorname:Bastian
Nachname:Schulz
Nation: Deutschland
Verein:VfL Osnabrück
Geboren am:10.07.1985

weitere Infos zu Bickel

Vorname:Christian
Nachname:Bickel
Nation: Deutschland
Verein:VfL Osnabrück
Geboren am:27.01.1991

Wechselbörse - VfL Osnabrück

NameZ/APositionDatum
Susac, AdamAbwehr10.08.2017
 
Alvarez, MarcosSturm04.08.2017
 
Wriedt, Kwasi OkyereSturm04.08.2017
 
Zorba, FurkanAbwehr03.07.2017
 
Lehmann, FrankTorwart30.06.2017

Bremer Brücke

Stadionkapazität: 16.000

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun