Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
04.08.2017, 13:47

Kwasi Okyere Wriedt wechselt nach München

Osnabrück holt Marcos Alvarez zurück

Der mit zwei Niederlagen und einem Unentschieden schlecht in die neue Saison gestartete VfL Osnabrück hat sich mit Marcos Alvarez verstärkt. Der 25-jährige Stürmer stand bereits zwischen 2014 und 2016 in Diensten der Niedersachsen und soll die durch den Kreuzbandriss von Christian Bickel und den Weggang von Kwasi Okyere Wriedt entstandene Lücke schließen. Zuletzt stand Alvarez in Diensten von Dynamo Dresden, hatte den Vertrag aber nach nur fünf Einsätzen zum Saisonende aufgelöst.

Marcos Alvarez
Wechsel nach Osnabrück ist eine "Herzenssache": Marcos Alvarez.
© picture allianceZoomansicht

In seinen ersten beiden Spielzeiten für Osnabrück war der Offensivmann, der auch schon für die Stuttgarter Kickers und Bayern München II spielte, auf 67 Partien (14 Tore, 14 Assists) gekommen. Gegenüber der "Neuen Osnabrücker Zeitung" hatte sich der Spieler bereits als "topfit" und einen möglichen Wechsel zum VfL als eine "Herzenssache" bezeichnet.

Lothar Gans, Leiter Profifußball beim VfL Osnabrück sagte zur Rückkehr von Alvarez: "Marcos hat in seinen zwei Jahren in Osnabrück seine Qualitäten bereits unter Beweis gestellt. Er ist ein trickreicher Offensivspieler mit Torgefahr und dem Blick für den Mitspieler. Außerdem wollen wir von seinen gefährlichen Standards profitieren." Nach der bereits absolvierten sportärztlichen Untersuchung hat Alvarez einen Vertrag bei den Niedersachsen bis zum 30.06.2019 unterzeichnet.

Wriedt verlässt den VfL in Richtung München

Gleichzeitig gab Osnabrück den Weggang von Kwasi Okyere Wriedt bekannt: Der 23-jährige Stürmer wechselt zum FC Bayern und soll dort vor allem im Regionalligateam zum Einsatz kommen. VfL-Geschäftsführer Jürgen Wehlend gratulierten den Bayern zu ihrem Neuzugang, der sich im letzten Jahr in Osnabrück "hervorragend entwickelt" habe. "Nach Abwägung der sportlichen und finanziellen Kriterien haben wir uns dazu entschlossen, Otschie die Möglichkeit zu geben, den nächsten Schritt in seiner Karriere zu gehen und seinem Wechselwunsch zu entsprechen", so Wehlend weiter.

sam

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores

  Heim   Gast Erg.
21.11. 01:30 - -:- (-:-)
 
21.11. 12:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
21.11. 14:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
21.11. 15:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
21.11. 15:45 - -:- (-:-)
 
21.11. 16:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
00:30 SDTV Brisbane Roar - Melbourne City
 
00:30 SP1 SPORT1 VIP Loge
 
02:00 SKYS1 Wrestling: WWE
 
02:00 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 
02:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (7): Langsam machen die Engländer ernst von: jekimov - 21.11.17, 00:17 - 1 mal gelesen
Re (10): Die Münchner ham doch sonst nix! von: Anaiva - 21.11.17, 00:12 - 7 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine