Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
27.07.2017, 15:50

Atalan-Nachfolger bat um Vertragsauflösung

Fascher für Corrochano: Erneut Wechsel in Lotte!

Die Zeit von Oscar Corrochano bei den Sportfreunden Lotte ist nach nur 13 Tagen schon wieder vorbei. Der Trainer bat den Drittligisten um Auflösung des Vertrags - und wurde erhört. Als Nachfolger des Nachfolgers von Ismail Atalan (VfL Bochum) wurde Marc Fascher installiert, der die 3. Liga aus seiner Zeit bei Preußen Münster kennt.

Marc Fascher
Zurück an der Seitenlinie: Marc Fascher, hier 2015 für RW Essen.
© imagoZoomansicht

Erst Mitte Juli war der Deutsch-Spanier Corrochano Nachfolger des zum VfL Bochum abgewanderten Atalan in Lotte installiert. Das erste Punktspiel unter ihm verloren die Sportfreunde zu Hause gegen Hansa Rostock mit 0:2. Fünf Tage später endete das Intermezzo mit der Vertragsauflösung - und damit kurz vor dem zweiten Ligaspiel am Samstag beim FSV Zwickau.

Das Training am Lotter Kreuz übernimmt ab sofort Marc Fascher (48), der bis 2015 Rot-Weiss Essen in der Regionalliga West betreut hatte und zuvor unter anderem in Jena, Münster und Rostock tätig war.

Gründe für die Vertragsauflösung gaben zunächst weder Corrochano, der in der vergangenen Saison noch Eintracht Trier in der Regionalliga Südwest trainiert hatte, noch die Sportfreunde bekannt. Gegenüber der "Neuen Osnabrücker Zeitung" sagte Obmann Manfred Wilke: "Wir kennen Fascher seit zehn Jahren - und er uns. Oscar hat uns mitgeteilt, dass er es nicht mehr macht. Da mussten wir handeln. Ich konnte seine Entscheidung nachvollziehen."

aho

Einer ist seit 2011 im Amt
Von Baumgart bis Ziegner: Die Trainer der 3. Liga
Peter Vollmann
VfR Aalen

Seit 2015 Aalens Chefcoach: Der 59-jährige Peter Vollmann.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
14:30 SKYBU Live Fußball: Bundesliga
 
14:30 SKYS1 Handball: DKB Bundesliga
 
14:30 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
14:45 EURO Motorradsport
 
14:55 SP1 Fußball Live - Regionalliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Bosz raus! von: Suedstern2 - 22.10.17, 14:15 - 24 mal gelesen
Re (4): Bosz raus! von: Linden06 - 22.10.17, 14:14 - 13 mal gelesen
Re (5): Bosz raus! von: Linden06 - 22.10.17, 14:10 - 14 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun