Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.07.2017, 12:25

Erfurt: Krämer bestimmt Möckel zum Kapitän

RWE spricht von "beunruhigenden Resultaten"

Am Samstag ein 0:3 gegen Bundesligist Hertha BSC, am Sonntag ein 0:6 gegen den VfL Bochum: Der FC Rot-Weiß Erfurt hat eine Woche vor dem Drittliga-Auftakt zwei deutliche Niederlagen kassiert - und sich dabei auch wenig überzeugend präsentiert.

Philipp Klewin
Konnte den Schuss von Dimitrios Diamantakos zum 1:0 nicht halten: RWE-Keeper Philipp Klewin.
© imagoZoomansicht

Wenn eine schlechte Generalprobe eine gute Premiere zur Folge hat, dann brauchen die Erfurter nicht ängstlich auf den Drittliga-Start am Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gegen Preußen Münster zu blicken. Doch die großen Verletzungssorgen, die Trainer Stefan Krämer plagen, sowie die Niederlagen gegen Hertha und Bochum lassen nicht gerade Optimismus aufkommen. RWE spricht auf seiner Homepage gar von "beunruhigenden Resultaten". Demnach habe der Thüringer Mediencup aufgezeigt, "dass der FC Rot-Weiß noch viel Arbeit vor sich hat."

Vor allem bei der 0:6-Klatsche gegen den VfL enttäuschte Rot-Weiß unabhängig vom Ergebnis. Während der Drittligist ohne eine echte Torchance blieb, sorgten Bochums Dimitrios Diamantakos und Tim Hoogland mit einem Doppelschlag (20./22.) für eine frühe 2:0-Führung. Thomas Eisfeld schraubte das Ergebnis noch vor der Pause mit zwei Treffern auf 4:0 (28./38.). In der Pause wechselte der neue VfL-Coach Ismail Atalan zehnmal, was der Überlegenheit des Zweitligisten jedoch keinen Abbruch tat: Alexander Merkel (47.) und Görkem Saglam (69.) hießen die Torschützen in Durchgang zwei. Der Sieg des Revierklubs hätte auch höher ausfallen können.

Möckel neuer Kapitän

Stefan Krämer bleiben nun nur noch wenige Tage, um an den richtigen Stellschrauben zu drehen. Eine wichtige Entscheidung hat der Trainer bereits gefällt: Jens Möckel wurde von Krämer erwartungsgemäß zum neuen Kapitän bestimmt. Der 29-Jährige war ein logische Nachfolger, nachdem der bisherige Spielführer Mario Erb zum KFC Uerdingen in die Regionalliga West gewechselt war. "Das Wort von Jens hat in der Mannschaft Gewicht. Zudem ist seine Einstellung vorbildlich", lobt der Trainer den Innenverteidiger.

cfl/ma

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Möckel

Vorname:Jens
Nachname:Möckel
Nation: Deutschland
Verein:Rot-Weiß Erfurt
Geboren am:21.02.1988

weitere Infos zu Krämer

Vorname:Stefan
Nachname:Krämer
Nation: Deutschland


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine