3. Liga

Savran führt Osnabrück weiter an - Sieg in Ankum

Rekonvaleszent wird von Groß vertreten

Savran führt Osnabrück weiter an - Sieg in Ankum

Der Mann mit der Binde am Arm: Halil Savran ist der alte und neue Kapitän beim VfL Osnabrück.

Der Mann mit der Binde am Arm: Halil Savran ist der alte und neue Kapitän beim VfL Osnabrück. imago

Auch auf der Stellvertreter-Position wird es keine Veränderung geben: Christian Groß hatte das Amt bereits in der vergangenen Saison inne. Zu Saisonstart wird der 28-Jährige die Binde wohl auch auf dem Feld tragen, denn Savran arbeitet noch an seinem Comeback. Die Saison 2016/17 stand für den Angreifer nämlich unter keinem guten Stern: In der Hinrunde hatte Savran aufgrund eines Mittelfußbruchs zwei Monate pausieren müssen, in der Winter-Vorbereitung zog er sich einen Knorpelschaden im rechten Knie zu. Derzeit arbeitet der gebürtige Wiesbadener an seinem Comeback und will schon in einigen Wochen sein Team wieder aufs Feld führen.

Neben Savran und Groß wurden Konstantin Engel, Marc Heider und Marcel Appiah in den fünfköpfigen Mannschaftsrat berufen.

Krasniqi köpft den VfL zum Sieg

Am Donnerstagabend gewann der Drittligist in Ankum ein Testspiel gegen den Regionalligisten SV Jeddeloh II. Das Tor des Tages erzielte Kamer Krasniqi nach Flanke von Christian Bickel per Kopf in der 82. Minute. Allerdings hätte der VfL in einer temporeichen Partie mehr Treffer erzielen können, hatte aber dreimal Aluminium-Pech. Neuzugang Tim Danneberg, Jules Reimerink und der eingewechselte Bickel machten es zu genau. Mit dem 1:0 hat Osnabrück die Serie von drei Testspiel-Niederlagen rechtzeitig vor der Generalprobe am Sonntag (15 Uhr) gegen Bundesligist Werder Bremen beendet.

kög/nik