Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
05.07.2017, 12:46

Regionalligist holt sechs Neuzugänge

Halbes Dutzend für den FSV Frankfurt

Der FSV Frankfurt strukturiert seinen Kader nach der Insolvenz weiter um. Mit Adrian Matuschewski, Alban Sabah, Jesse Sierck, Ahmed Azaouagh, Kouami Dalmeida und Maziar Namavizadeh zieht es gleich sechs Neuzugänge zu den Hessen.

Alexander Conrad
Darf sich auf sechs Neuzugänge freuen: FSV-Cheftrainer Alexander Conrad
© imagoZoomansicht

In der Verteidigung haben die Frankfurter mit Sierck und Sabah doppelt zugeschlagen. Der 19-jährige Sierck war zuletzt bei der TuS Koblenz aktiv, für die er in der vergangenen Saison sieben Spiele in der Regionalliga Südwest absolvierte. Mit Innenverteidiger Sabah verpflichteten die Frankfurter zudem einen ehemaligen Nationalspieler. Der 25-Jährige, der vom Oberligisten Velbert kommt, war bereits zweimal für die togolesische Nationalmannschaft im Einsatz.

Bereits 2015 im Trikot des FSV war Mittelfeldakteuer Azaouagh. Der 23-Jährige wurde bei den Frankfurten ausgebildet und lief zuletzt für den Berliner AK auf, ehe er nun zu den Hessen zurückkehrte.

Gleich drei Neue holte der FSV für die Stürmerposition. Der Sprung von der U19 zur Regionalligamannschaft gelang Matuschewski, der vor zwei Jahren von Stadtrivale Eintracht Frankfurt kam. Von den Sportfreunden Seligenstadt verpflichteten die Schwarz-Blauen den 27-jährigen Amerikaner Dalmeida, der in der abgelaufenen Hessenligasaison 16 Treffer erzielte. Der dritte Neue im Bunde der Offensivspieler ist Maziar Namavizadeh, der den SV Gonsenheim verlässt. Der 23-Jährige machte in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar mit je 17 Treffern und Vorlagen auf sich aufmerksam.

Matay Birol wird derweil auch in Zukunft für den FSV auflaufen. Der 19-jährige Torwart hat seinen Vertrag bei den Hessen verlängert.

kon

 

Weitere News und Hintergründe

Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Conrad

Vorname:Alexander
Nachname:Conrad
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:FSV Frankfurt
Gründungsdatum:20.08.1899
Mitglieder:2.461 (01.07.2015)
Vereinsfarben:Schwarz-Blau
Anschrift:Richard-Herrmann-Platz 1
60386 Frankfurt am Main
Telefon: (0 69) 42 08 98 0
Telefax: (0 69) 42 08 98 29
E-Mail:info@fsv-frankfurt.de
Internet:http://www.fsv-frankfurt.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine