3. Liga

1. FC Magdeburg: Kommt Mario Seidel für Lukas Cichos?

Ludwig überzeugt im ersten Testspiel

Magdeburg: Kommt Seidel für Cichos?

Derzeit im Probetraining in Magdeburg: Mario Seidel.

Derzeit im Probetraining in Magdeburg: Mario Seidel. imago

Seidel befindet sich bei den Magdeburgern im Probetraining, eine Entscheidung soll noch in dieser Woche fallen. Sein Vorteil: Er wäre ablösefrei zu haben, denn sein Vertrag in Aue läuft in wenigen Tagen aus. Zweitligaerfahrung konnte der 22-Jährige in der vergangenen Saison aber noch nicht sammeln: Zweimal stand er im Kader der Auer, es blieb ihm aber nur die Rolle des Ersatzkeepers.

Derweil konnte Trainer Jens Härtel mit dem ersten Testspiel seiner Elf (12:0 gegen Stahl Thale) sehr zufrieden sein. Insbesondere sein Königstransfer Andreas Ludwig (von FC Utrecht) wusste mit zwei Toren zu überzeugen: "Da waren schon einige gute Dinge dabei." Allerdings müsse er auch noch einiges ändern und sich "unserem Spiel anpassen".

Ein weiteres Testspiel absolviert der FCM am Mittwoch beim Verbandsligisten Fortuna Magdeburg. Dabei wird Härtel auf Winterneuzugang Charles-Elie Laprevotte verzichten müssen: Der 24-Jährige erlitt im Training einen Mittelfußbruch und fällt voraussichtlich acht Wochen aus.

sam