3. Liga

Vertragsverlängerung bis 2019: Würzburger Kickers planen weiter mit Ioannis Karsanidis

Kickers: Neuer Zweijahresvertrag für den Mittelfeldmann

Würzburg plant weiter mit Karsanidis

"Wir haben Fakten geschaffen": Ioannis Karsanidis verlängerte in Würzburg bis 2019.

"Wir haben Fakten geschaffen": Ioannis Karsanidis verlängerte in Würzburg bis 2019. imago

In 33 Drittliga-Spielen (zwei Tore, eine Vorlage, kicker-Notenschnitt 3,27) hatte Karsanidis zum Aufstieg der Kickers in die 2. Bundesliga beigetragen. Eine Liga höher kam der 24-Jährige dann allerdings kaum noch zum Einsatz. In der abgelaufenen Saison stehen lediglich fünf Partien (dreimal eingewechselt, zweimal ausgewechselt) zu Buche. Nun hoffen die Würzburger auf den Karsanidis aus der Aufstiegssaison.

"Karsa war schon vor Anbeginn des Profifußball-Projektes bei den Kickers dabei und hat mit den gezeigten Leistungen seinen Anteil daran, dass wir solch eine sportliche Entwicklung nehmen konnten", sagt FWK-Vorstandschef Daniel Sauer über den gebürtigen Nürnberger. "Er ist ein Franke, für den Würzburg längst zur Heimat geworden ist. Für uns war schnell klar, dass wir mit ihm den eigeschlagenen Weg gemeinsam weitergehen wollen, jetzt haben wir Fakten geschaffen."

Spielersteckbrief Karsanidis
Karsanidis

Karsanidis Ioannis

Würzburger Kickers - Vereinsdaten
Würzburger Kickers

Gründungsdatum

17.11.1907

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Karsanidis spielt seit 2013 für die Unterfranken. Sein neues Arbeitspapier läuft über zwei Jahre bis 2019.

cru