3. Liga

Testspiel zwischen Jena und Dresden abgesagt

Nicht genügend Einsatzkräfte verfügbar

Testspiel zwischen Jena und Dresden abgesagt

Bedauert die Absage des Testspiels: Jenas Geschäftsführer Chris Förster.

Bedauert die Absage des Testspiels: Jenas Geschäftsführer Chris Förster. imago

Zum einen müssen sämtliche zur Verfügung stehende Thüringer Polizeikräfte anlässlich des anstehenden G20-Gipfels nach Hamburg gesendet werden. Außerdem steht an dem Wochenende vom 1. und 2. Juli eine rechte Konzertveranstaltung in Thüringen an, diese bindet sämtliche übrigen Einheiten des Freistaates.

Mit der Absagte folgt der FC Carl Zeiss Jena der Empfehlung des DFB, der unter Einbeziehung der Hinweise durch die "Zentrale Informationsstelle Sporteinsätze" (ZIS) eine Absage beziehungsweise Verlegung des Spiels gegen den Zweitligisten dringend abgeregt hatte.

Carl Zeiss Jena - Vereinsdaten
Carl Zeiss Jena

Gründungsdatum

13.05.1903

Vereinsfarben

Blau-Gelb-Weiß

mehr Infos

"Es scheint so, als würden Testspiele zwischen unserem FCC und Dynamo unter keinem guten Stern stehen. Aber die von DFB und Polizei kommunizierten Gründe sind natürlich nachvollziehbar und von uns - auch wenn es mehr als bedauerlich ist - zu akzeptieren", wird Jenas Geschäftsführer Chris Förster auf der Vereinswebsite zitiert. Bereits in der Vorbereitung für die vergangene Rückrunde konnte ein Testspiel dieser beiden Vereine wegen Unbespielbarkeit des Platzes nicht stattfinden. Ob diese Begegnung an einem anderen Termin nachgeholt wird, ist noch offen.

mst