Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.06.2017, 16:24

Trainingsstart am Dienstag mit Laktattest

Großaspachs Coach Hildmann: "Der Weg hat mir imponiert"

Seit zweieinhalb Wochen steht fest, dass Sascha Hildmann die SG Sonnenhof Großaspach in die Saison 2017/18 führen wird. Am Dienstag wird der Nachfolger von Oliver Zapel seine Arbeit mit der Mannschaft beim offiziellen Trainingsstart aufnehmen und freut sich schon darauf.

Sascha Hildmann
Freut sich auf die neue Aufgabe: SGS-Trainer Sascha Hildmann.
© imagoZoomansicht

"Ich habe mich von Anfang an hier sehr wohl gefühlt, insbesondere in den Gesprächen mit den Verantwortlichen der SG", sagt Hildmann. "Für mich war es deshalb auch klar, dass ich diese Herausforderung und Chance hier unbedingt annehmen möchte. Ich freue mich jetzt einfach wahnsinnig darauf, dass es losgeht."

Los geht es am Dienstag um 10 Uhr, ehe am Nachmittag der obligatorische Laktattest absolviert wird. "Natürlich habe ich den Weg der SG nicht erst seit Kurzem, sondern während meiner gesamten Trainerkarriere verfolgt und er hat mir sehr imponiert", so der neue Coach. "Das familiäre, aber vor allem erfolgsorientierte Arbeiten im Team beeindruckt mich und hierzu möchte ich mit meiner Arbeit einen großen Teil beitragen."

Mit seinem Trainerteam, bestehend aus den Co-Trainern Zlatko Blaskic und Martin Cimander (Co-Trainer) sowie Athletiktrainer Axel Mäder und Torwarttrainer David Yelldell, wird Hildmann versuchen, mit dem "Dorfklub" besser abzuschneiden als es Zapel in der vergangenen Saison tat. Dort stand nach 38 Spielen lediglich Platz zehn zu Buche.

kid

Nur fünf Teams zieht es ins Ausland
Die Sommerfahrpläne der Drittligisten
Nur fünf Teams zieht es ins Ausland

Dreimal Österreich, dazu je einmal Südtirol und Belgien - das war's: Viele Drittliga-Mannschaften bleiben zur Vorbereitung auf die kommende Saison im Lande. Der Sommerfahrplan im Überblick.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Zapel

Vorname:Oliver
Nachname:Zapel
Nation: Deutschland


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine