Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.06.2017, 11:17

Sachsen werden beim Hauptstadtklub fündig

Zwei vom BAK: Chemnitz holt Trapp und Slavov

Pünktlich zum Trainingsauftakt unter dem neuen Trainer Horst Steffen hat der Chemnitzer FC die Neuzugänge vier und fünf vorgestellt. Mit Maurice Trapp und Miroslav Slavov kommen zwei Spieler, die bereits in der abgelaufenen Saison beim Regionalligisten Berliner AK 07 zusammen spielten. Beide unterschrieben bei den Sachsen einen Zweijahresvertrag.

Maurice Trapp (li.) und Miroslav Slavov (re.)
Wechseln gemeinsam von Berlin nach Chemnitz: Maurice Trapp (li.) und Miroslav Slavov (re.).
© imagoZoomansicht

Wie der Verein bei der Vorstellung von Neu-Trainer Steffen am vergangenen Mittwoch bereits angekündigt hatte, will Chemnitz nun die Kaderplanung schnellstmöglich vorantreiben, nachdem bis vergangene Woche noch kein Neuzugang feststand. Nach Laurin von Piechowski (SV Babelsberg), Fabio Leutenecker (MSV Duisburg) und Marcus Mlynikowski (Hertha BSC II) zog der CFC nun die BAK-Spieler Trapp und Slavov an Land.

Innenverteidiger Trapp war bei den Berlinern in den vergangenen beiden Jahren zu 65 Einsätzen in der Regionalliga Nordost gekommen und hatte die Mannschaft die meiste Zeit über als Kapitän aufs Feld geführt. Aus der Zeit bei seinem Ausbildungsverein Union Berlin kann der 25-Jährige auf zehn Einsätze in der 2. Bundesliga zurückblicken, während einer halbjährigen Leihe zu Hansa Rostock kam Trapp außerdem auf 14 Spiele in der 3. Liga.

Dort will der Abwehrspieler nun gemeinsam mit seinem bisherigen Teamkollegen Slavov angreifen. Der 26-jährige Mittelstürmer konnte ebenfalls für einen Wechsel zu den Himmelbauen gewonnen werden. Beim BAK hatte er seit Januar 2016 mit 25 Toren in 45 Spielen in der Regionalliga Nordost für Aufsehen gesorgt. Zuvor hatte der 1,97 Meter große Ukrainer, der auch einen österreichischen Pass besitzt, unter anderem ein Spiel für Anchi Machatschkala in der russischen Premier Liga sowie für Metalurg Donezk fünf Einsätze in der höchsten Spielklasse der Ukraine absolviert.

kon

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Trapp

Vorname:Maurice
Nachname:Trapp
Nation: Deutschland
Verein:Chemnitzer FC
Geboren am:31.12.1991

weitere Infos zu Slavov

Vorname:Miroslav
Nachname:Slavov
Nation: Ukraine
Verein:Chemnitzer FC
Geboren am:08.09.1990

Vereinsdaten

Vereinsname:Chemnitzer FC
Gründungsdatum:15.01.1966
Mitglieder:2.122 (01.12.2016)
Vereinsfarben:Himmelblau-Weiß
Anschrift:Chemnitzer Fußballclub e.V.
Reichenhainer Straße 154
09125 Chemnitz
Telefon: (03 71) 5 61 58 11
Telefax: (03 71) 5 61 58 12
Internet:http://www.chemnitzerfc.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:Berliner AK 07
Gründungsdatum:15.12.1907
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Berliner AK 07
Lehrter Str. 59
10557 Berlin
Telefon: (0 30) 45 02 44 01
Telefax: (0 30) 45 02 44 27
Internet:http://www.bak07.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun