Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.06.2017, 14:11

20-jährige Talente schließen sich Werders U23 an

Kaffenberger und Rosin: Zwei Neue für Werder II

Nach dem Abstieg der U23 von Mainz 05 spielt die Reserve des SV Werder Bremen ab sofort als nunmehr einzige Zweitvertretung in der 3. Liga. Um die Klasse auch in der kommenden Saison zu halten, hat Bremen II seinen Kader nun mit zwei Talenten verstärkt.

Bremens Neuzugänge Marco Kaffenberger (li.) und Dennis Rosin (re.)
Laufen künftig für Bremen II auf: Marco Kaffenberger (li.) und Dennis Rosin (re.).
© imagoZoomansicht

Bereits am Donnerstag wurde die Verpflichtung von Verteidiger Marco Kaffenberger bekannt. Der 20-Jährige kommt von den Stuttgarter Kickers, für die er in der abgelaufenen Regionalligasaison 28-mal auf dem Platz stand. Zuvor lief er für die zweite Mannschaft von Eintracht Braunschweig auf. In der Jugend spielte Kaffenberger unter anderem für Darmstadt 98, den 1. FC Kaiserslautern und den FSV Frankfurt.

"Marco verfügt über ein sehr gutes Passspiel und hat zudem eine starke Physis. Er wird uns auf der Innen- und Rechtsverteidigerposition sicher verstärken," schätzte Werders U-23-Coach Florian Kohfeldt den Neuzugang ein. Der sportliche Leiter Björn Schierenbeck ergänzte: "Wir kennen Marco schon aus seiner Zeit bei Eintracht Braunschweig. Er hat jetzt sein zweites Jahr im Senioren-Bereich hinter sich und hat seine Qualitäten in der Regionalliga unter Beweis gestellt."

Rosin-Transfer gelingt im zweiten Anlauf

Auch Dennis Rosin vom FC St. Pauli, Bremens zweite Neuverpflichtung, hatten die Werderaner schon länger auf dem Zettel. "Wir hätten ihn gerne schon in der Jugend zu uns geholt, da er uns dort schon aufgefallen ist. Jetzt hat sich die Möglichkeit geboten, ihn zu verpflichten", so Schierenbeck. Der Vertrag des 20-Jährigen bei den Kiezkickern war ausgelaufen, St. Pauli hatte die Option auf eine Vertragsverlängerung nicht gezogen. Damit war Rosins Zeit nach sieben Jahren am Millerntor zu Ende gegangen.

In der Hinrunde der abgelaufenen Saison war der Mittelfeldspieler zu drei Einsätzen in der 2. Liga gekommen, hauptsächlich spielte Rosin jedoch in der Regionalliga Nord für die Zweitvertretung der Braun-Weißen. "Er ist ein Spieler, der über eine hohe Spielintelligenz verfügt", freute sich Kohfeldt über seinen Neuzugang.

kon

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kaffenberger

Vorname:Marco
Nachname:Kaffenberger
Nation: Deutschland
Verein:Werder Bremen II
Geboren am:09.07.1996

weitere Infos zu Rosin

Vorname:Dennis
Nachname:Rosin
Nation: Deutschland
Verein:Sportfreunde Lotte
Geboren am:27.06.1996

Vereinsdaten

Vereinsname:Werder Bremen II
Gründungsdatum:04.02.1899
Mitglieder:36.500 (01.07.2017)
Vereinsfarben:Grün-Weiß
Anschrift:Franz-Böhmert-Straße 7
28205 Bremen
Telefon: (04 21) 43 45 92 35 0
Telefax: (04 21) 49 35 55
Internet:http://www.werder.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine