Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.06.2017, 11:33

Zweijahresvertrag an der Ostsee

Rostock verpflichtet Löwen-Stürmer Ngu'Ewodo

Bereits am Montag startet die Mannschaft des FC Hansa Rostock in die Saisonvorbereitung. Dort wird Trainer Pavel Dotchev dann auch auf einen weiteren Neuzugang zurückgreifen können. Angreifer Menelik Chaka Ngu'Ewodo wechselt von der zweiten Mannschaft des TSV 1860 München an die Ostsee und unterschrieb bei den Hanseaten einen Zweijahresvertrag.

Rostocks Neuzugang Menelik Chaka Ngu'Ewodo
Vom tiefen Süden in den hohen Norden: Menelik Chaka Ngu'Ewodo stürmt ab sofort für Hansa Rostock.
© imagoZoomansicht

"Chaka ist ein Spieler mit einem sehr großen Entwicklungspotential. Seine physischen Voraussetzungen sind beeindruckend. Er ist schnell, sucht permanent den freien Raum und hat den unbedingten Siegeswillen, den wir suchen", kommentierte Dotchev die Neuverpflichtung auf der Hansa-Website.

Ngu'Ewodo, der beim FC Augsburg und 1860 München ausgebildet wurde, machte in den vergangenen Jahren mit beeindruckenden 33 Toren in 58 Spielen in der Bayernliga Süd für Pullach und Schwabmünchen auf sich aufmerksam und wechselte im Januar zurück zu den Löwen, bei denen er im letzten halben Jahr in der U23 vier Tore in neun Einsätzen in der Regionalliga Bayern erzielte. Pavel Dotchev ist sich jedoch sicher: "In ihm steckt noch viel mehr und genau darauf freuen wir uns."

Der 21-jährige Deutsch-Kameruner zeigte sich angetan von seinem neuen Umfeld. "Ich möchte dem Verein, der Stadt und allen Hansa-Fans, die zurecht große Erwartungen an unser Team haben, Glücksmomente bescheren und allen zeigen, wie sehr ich diese Chance nutzen will", so Ngu'Ewodo zu seinem Wechsel von Süd nach Nord, der aufgrund des Zwangsabstiegs der 1860-Reserve ablösefrei vonstatten geht.

kon

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Ngu'Ewodo

Vorname:Menelik Chaka
Nachname:Ngu'Ewodo
Nation: Deutschland
Verein:Hansa Rostock
Geboren am:11.08.1995

Vereinsdaten

Vereinsname:Hansa Rostock
Gründungsdatum:28.12.1965
Mitglieder:12.000 (10.08.2017)
Vereinsfarben:Weiß-Blau
Anschrift:Kopernikusstraße 17 c
18057 Rostock
Telefon: (03 81) 49 99 91 0
Telefax: (03 81) 49 99 97 0
Internet:http://www.fc-hansa.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine