Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
15.06.2017, 14:24

Mittelfeldspieler bleibt in Rostock

Wannenwetsch hängt bei Hansa zwei Jahre dran

Mittelfeldspieler Stefan Wannenwetsch bleibt Hansa Rostock erhalten. Der Drittligist hat den in diesem Sommer auslaufenden Vertrag verlängert. Das neue Arbeitspapier des 25-Jährigen läuft bis 2019.

Stefan Wannenwetsch, Hansa Rostock
Steht seit Februar 2016 für Hansa Rostock auf dem Platz: Stefan Wannenwetsch.
© imagoZoomansicht

"Stefan hat eine starke Hinserie gespielt und war einer der Leistungsträger im Team, bis er in der Rückrunde von Verletzungen ausgebremst wurde. Wir sind von seinem großen fußballerischen Potenzial überzeugt und wissen, dass er der Mannschaft mit seiner Erfahrung und Spielstärke weiterhelfen wird", erklärt René Schneider, Vorstand Sport des FC Hansa Rostock.

Wannenwetsch spielt seit Februar 2016 für Hansa und absolvierte seither 40 Pflichtspiele für die Kogge. In der abgelaufenen Saison kam der gebürtige Langenauer in 21 Partien zum Einsatz, 18-mal von Beginn an, und steuerte dabei ein Tor sowie vier Assists bei (kicker-Notenschnitt 3,48).

Nicht mit dem Klub auf eine Verlängerung des auslaufenden Vertrages einigen konnte sich Timo Gebhart. Der Mittelfeldspieler könnte zum TSV 1860 München, mit dessen B-Junioren er 2006 deutscher Meister wurde, zurückkehren.

cfl

Nur fünf Teams zieht es ins Ausland
Die Sommerfahrpläne der Drittligisten
Nur fünf Teams zieht es ins Ausland

Dreimal Österreich, dazu je einmal Südtirol und Belgien - das war's: Viele Drittliga-Mannschaften bleiben zur Vorbereitung auf die kommende Saison im Lande. Der Sommerfahrplan im Überblick.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Wannenwetsch

Vorname:Stefan
Nachname:Wannenwetsch
Nation: Deutschland
Verein:Hansa Rostock
Geboren am:19.01.1992

Vereinsdaten

Vereinsname:Hansa Rostock
Gründungsdatum:28.12.1965
Mitglieder:12.000 (10.08.2017)
Vereinsfarben:Weiß-Blau
Anschrift:Kopernikusstraße 17 c
18057 Rostock
Telefon: (03 81) 49 99 91 0
Telefax: (03 81) 49 99 97 0
Internet:http://www.fc-hansa.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine