Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
15.06.2017, 12:34

Drittligist freut sich über "hochtalentierten Spieler"

SG Sonnenhof holt Hoffmann aus Nürnberg

Die SG Sonnenhof Großaspach hat einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison bekanntgegeben: Der 21-jährige Mittelfeldspieler Jannes Hoffmann kommt von der zweiten Mannschaft des 1. FC Nürnberg zu den Schwaben. Er erhält einen Vertrag bis 2019 und ein Trikot mit der Rückennummer 29.

Jannes Hoffmann
Neu in der 3. Liga: Nürnbergs Jannes Hoffmann wechselt zur SG Sonnenhof.
© imagoZoomansicht

Das Fußballspielen gelernt hat der ehemalige Nationalspieler der deutschen U 17 und U 18 beim 1. FC Köln, ehe er vor einem Jahr nach Nürnberg wechselte. In der abgelaufenen Saison absolvierte er 26 Partien in der Regionalliga Bayern.

In einer Mitteilung des Vereins drückt Hoffmann aus, dass das intensive Bemühen des Klubs ihn mit Stolz erfüllt habe: "Von Anfang an haben mir die Verantwortlichen der SG signalisiert, dass man mich unbedingt verpflichten möchte." Hoffmann weiter: "Ich hoffe, dass ich mich hier schnell einbringen kann und werde alles geben, um mich immer weiterzuentwickeln."

Joannis Koukoutrigas, Sportdirektor der Aspacher, sagt: "Jannes ist ein hochtalentierter Spieler und wir sind froh, dass er sich für den Weg beim Dorfklub entschieden hat. Er hat in seiner Jugend beim 1. FC Köln eine sehr gute Ausbildung genossen und ist in Nürnberg zum aktiven Spieler gereift."

sam

 
Seite versenden
zum Thema

Wechselbörse - SG Sonnenhof Großaspach

NameZ/APositionDatum
Fountas, TaxiarchisMittelfeld20.09.2017
 
Stüber, MatthiasAbwehr03.08.2017
 
Thermann, YannickMittelfeld13.07.2017
 
Pelivan, DominikMittelfeld13.07.2017
 
Stüber, MatthiasAbwehr01.07.2017

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun