Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.06.2017, 17:26

HFC gibt zwei Neuzugänge bekannt

Starostzik und Bohl sollen Eckpfeiler in Halle werden

Der Hallesche FC hat am Montag zwei weitere Neuzugänge bekanntgegeben. Mit Hendrik Starostzik und Daniel Bohl kommen zwei Spieler, die bereits reichlich Erfahrung in der 3. Liga haben. Sportdirektor Stefan Böger traut beiden zu, Eckpfeiler der Mannschaft zu werden.

Hendrik Starostzik (li.) und Daniel Bohl.
Verstärken den Halleschen FC: Hendrik Starostzik (li.) und Daniel Bohl.
© imagoZoomansicht

"Wir freuen uns, mit Hendrik Starostzik und Daniel Bohl zwei gestandene Spieler vom Projekt HFC begeistert zu haben, die neben ihren fußballerischen Fähigkeiten vor allem eines mitbringen: Mentalität. Beide sind in der Lage, unserer Mannschaft sofort zu helfen und Eckpfeiler zu werden", wird Halles Sportdirektor Stefan Böger auf der Vereinswebsite zitiert.

Starostzik kommt von Zweitligist Dynamo Dresden, kam in der vergangenen Saison aber auf nur vier Einsätze im deutschen Unterhaus. Von 2014 bis 2016 lief er für die Stuttgarter Kickers auf und brachte es dort auf 53 Einsätze in der 3. Liga.

Auch Bohl hat schon reichlich Erfahrung in der dritthöchsten Spielklasse Deutschlands. Seit 2010 steht er bei der zweiten Mannschaft des FSV Mainz 05 unter Vertrag und lief insgesamt 92-mal in der 3. Liga auf (vier Tore). Im vergangenen Jahr kam er beim Drittliga-Absteiger 24-mal zum Einsatz und erzielte dabei drei Treffer.

mst

Alle Transfers der 3. Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Starostzik

Vorname:Hendrik
Nachname:Starostzik
Nation: Deutschland
Verein:Hallescher FC
Geboren am:28.03.1991

weitere Infos zu D. Bohl

Vorname:Daniel
Nachname:Bohl
Nation: Deutschland
Verein:Hallescher FC
Geboren am:09.06.1994

Vereinsdaten

Vereinsname:Hallescher FC
Gründungsdatum:26.01.1966
Mitglieder:1.558 (07.06.2018)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Hallescher Fußballclub e.V.
Postfach 200138
06002 Halle (Saale)
Telefon: (03 45) 4 44 12 93
Telefax: (03 45) 4 44 16 16
Internet:http://www.hallescherfc.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FSV Mainz 05 II
Gründungsdatum:16.03.1905
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:1. Fußball- und Sport-Verein Mainz 05 e.V.
Isaac-Fulda-Allee 5
55124 Mainz
Telefon: (0 61 31) 37 55 00
Telefax: (0 61 31) 37 55 033
Internet:http://www.mainz05.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:Dynamo Dresden
Gründungsdatum:12.04.1953
Mitglieder:22.240 (30.06.2018)
Vereinsfarben:Schwarz-Gelb
Anschrift:Lennéstraße 12
01069 Dresden
Telefon: (03 51) 4 39 43 0
Telefax: (03 51) 4 39 43 13
E-Mail: verein@dynamo-dresden.de
Internet:http://www.dynamo-dresden.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine