Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.06.2017, 14:55

Stürmer kommt bis 2019 von den Sportfreunden Lotte

Sané wechselt nach Großaspach

Die SG Sonnenhof Großaspach hat mit Saliou Sané den fünften Neuzugang für die Spielzeit 2017/18 verpflichtet. Nach nur einem halben Jahr in Diensten des Ligakonkurrenten Sportfreunde Lotte wechselt der 24-jährige Offensivmann nach Württemberg und wird bis 2019 auf Torejagd im Fautenhau gehen.

Saliou Sané
Nächste Station SGS: Saliou Sané wechselt zur SG Sonnenhof Großaspach.
© imagoZoomansicht

Nach Maximilian Reule, Michael Vitzthum, Przemyslaw Placheta und Sebastian Bösel stößt nun mit dem gebürtigen Hannoveraner Sané ein weiterer Neuzugang zur SGS und passt, wie Sportdirektor Joannis Koukoutrigas auf der vereinseigenen Website verkündete, "bestens in unser Anforderungsprofil".

Der 24-Jährige Stürmer, der in der vergangenen Halbserie für Lotte in 18 Einsätzen drei Treffer erzielt hatte (kicker-Note 3,62), kann bereits auf die Erfahrung von 67 Drittliga-Einsätzen für Holstein Kiel und Lotte sowie neun Zweitliga-Einsätze für den SC Paderborn zurückgreifen.

"Die Gespräche mit den Verantwortlichen der SG waren absolut überzeugend. Ich kenne Aspach bereits seit mehreren Jahren und bin begeistert von der Entwicklung des Vereins", so Sané. "Ich hoffe, dass ich mich hier mit meiner Erfahrung schnell als Teil der Dorfklub-Familie einbringen und er Mannschaft weiterhelfen kann."

Seinen Dienst wird der Neuzugang am 20. Juni beim Trainingsstart der SGS antreten, ehe es dann vom 3. bis 9 Juli ins Trainingslager nach Walchsee/Tirol (Österreich) geht.

kög

Nur fünf Teams zieht es ins Ausland
Die Sommerfahrpläne der Drittligisten
Nur fünf Teams zieht es ins Ausland

Dreimal Österreich, dazu je einmal Südtirol und Belgien - das war's: Viele Drittliga-Mannschaften bleiben zur Vorbereitung auf die kommende Saison im Lande. Der Sommerfahrplan im Überblick.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Sané

Vorname:Saliou
Nachname:Sané
Nation: Deutschland
Verein:Sportfreunde Lotte
Geboren am:19.07.1992

Vereinsdaten

Vereinsname:Sportfreunde Lotte
Gründungsdatum:04.05.1929
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Verein für Laufspiele Sportfreunde Lotte e.V. von 1929
Jahnstraße 8
49504 Lotte
Telefon: (0 54 04) 48 55
Telefax: (0 54 04) 34 40
Internet:http://www.sf-lotte.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:SG Sonnenhof Großaspach
Gründungsdatum:25.08.1994
Mitglieder:853 (05.09.2015)
Vereinsfarben:Rot-Schwarz
Anschrift:SG Sonnenhof Großaspach e.V.
Postfach 1235
71545 Großaspach
Telefon: (0 71 91) 91 90 10
Telefax: (0 71 91) 91 90 17
Internet:http://www.sg94.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun