Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
08.06.2017, 10:01

Mittelstürmer unterschreibt Zweijahresvertrag

Paderborn holt Srbeny vom BFC Dynamo

Der SC Paderborn treibt die Planungen für die kommende Saison weiter voran: Wie die Ostwestfalen am Donnerstagmorgen bekanntgaben, kommt Dennis Srbeny vom BFC Dynamo an die Pader. Die Mittelstürmer unterschreibt beim SCP einen Zweijahresvertrag.

Dennis Srbeny
Kommt vom BFC Dynamo nach Paderborn: Angreifer Dennis Srbeny.
© imagoZoomansicht

"Dennis ist ein junger Stürmer, der auch im letzten Jahr seine Torgefahr unter Beweis gestellt hat und über hohes Potenzial verfügt", begründet Geschäftsführer Sport Markus Krösche den Transfer auf der vereinseigenen Website. In der Regionalliga Nordost gelangen dem Angreifer in der abgelaufenen Saison in 33 Partien 18 Treffer.

"Er ist groß gewachsen und bringt einen guten Abschluss mit nach Paderborn", so Krösche über den 1,90 Meter großen Stürmer. "Wir wollen sein Talent weiterentwickeln, damit er auch im SCP-Trikot seine Torjägerqualitäten zeigen kann." Der 23-jährige Srbeny feierte 2014 für Hansa Rostock sein Debüt in der 3. Liga. Vor zwei Jahren zog der Stürmer weiter zum BFC Dynamo, wo er insgesamt 55 Partien (28 Tore) absolvierte. Nach Christopher Antwi-Adjej (TSG Sprockhövel) ist Srbeny bereits der zweite Offensivspieler, der aus der Regionalliga an die Pader wechselt.

jly

Nur fünf Teams zieht es ins Ausland
Die Sommerfahrpläne der Drittligisten
Nur fünf Teams zieht es ins Ausland

Dreimal Österreich, dazu je einmal Südtirol und Belgien - das war's: Viele Drittliga-Mannschaften bleiben zur Vorbereitung auf die kommende Saison im Lande. Der Sommerfahrplan im Überblick.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 

Weitere News und Hintergründe

Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Srbeny

Vorname:Dennis
Nachname:Srbeny
Nation: Deutschland
Verein:Norwich City
Geboren am:05.05.1994


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine