3. Liga

SC Paderborn holt Angreifer Dennis Srbeny vom BFC Dynamo

Mittelstürmer unterschreibt Zweijahresvertrag

Paderborn holt Srbeny vom BFC Dynamo

Kommt vom BFC Dynamo nach Paderborn: Angreifer Dennis Srbeny.

Kommt vom BFC Dynamo nach Paderborn: Angreifer Dennis Srbeny. imago

"Dennis ist ein junger Stürmer, der auch im letzten Jahr seine Torgefahr unter Beweis gestellt hat und über hohes Potenzial verfügt", begründet Geschäftsführer Sport Markus Krösche den Transfer auf der vereinseigenen Website. In der Regionalliga Nordost gelangen dem Angreifer in der abgelaufenen Saison in 33 Partien 18 Treffer.

"Er ist groß gewachsen und bringt einen guten Abschluss mit nach Paderborn", so Krösche über den 1,90 Meter großen Stürmer. "Wir wollen sein Talent weiterentwickeln, damit er auch im SCP-Trikot seine Torjägerqualitäten zeigen kann." Der 23-jährige Srbeny feierte 2014 für Hansa Rostock sein Debüt in der 3. Liga. Vor zwei Jahren zog der Stürmer weiter zum BFC Dynamo, wo er insgesamt 55 Partien (28 Tore) absolvierte. Nach Christopher Antwi-Adjej (TSG Sprockhövel) ist Srbeny bereits der zweite Offensivspieler, der aus der Regionalliga an die Pader wechselt.

jly

Spielersteckbrief Srbeny
Srbeny

Srbeny Dennis

Die Sommerfahrpläne der Drittligisten