Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
31.05.2017, 15:59

Vertrag in Chemnitz wurde aufgelöst

Danneberg wechselt nach Osnabrück

Der VfL Osnabrück begrüßt seinen ersten externen Neuzugang. Wie die Niedersachsen am Mittwoch bekanntgaben, haben sie sich bis 2019 die Dienste des Mittelfeldspielers Tim Danneberg gesichert. Der 31-Jährige hatte sich zuvor mit dem Chemnitzer FC auf eine vorzeitige Vertragsauflösung geeinigt.

Tim Danneberg
Neu in Osnabrück: Tim Danneberg.
© imagoZoomansicht

Eigentlich wäre der Vertrag von Danneberg beim CFC noch bis Ende Juni 2018 gelaufen, doch der Offensivmann hatte aus familiären Gründen um eine vorzeitige Auflösung des Kontraktes gebeten. Diesem Wunsch entsprach der Verein und machte somit den Weg frei für einen Wechsel nach Osnabrück.

"Die Gespräche mit Joe Enochs und Lothar Gans haben mich absolut überzeugt. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe an der Bremer Brücke", wird Danneberg auf der Vereinswebsite des VfL zitiert. "In Kürze werde ich zum zweiten Mal Vater und wollte als gebürtiger Mindener wieder näher an die Heimat", erklärt der Mittelfeldspieler seinen Schritt nach Niedersachsen. "In der Vergangenheit habe ich schon einige aufregende Spiele in Osnabrück erlebt, die Stimmung an der Brücke hat mich immer beeindruckt. Ich freue mich sehr darauf, diese Fans jetzt im Rücken zu haben."

Lothar Gans, Leiter Profifußball beim VfL Osnabrück, ist glücklich, "dass wir mit Tim Danneberg einen Spieler mit so viel Erfahrung in der 3. Liga für den VfL begeistern konnten. Er kennt die Liga aus dem Effeff", so der 64-Jährige. "Durch seinen Wechsel werden wir variabler im Mittelfeld. Tim kann sowohl die Position 8 als auch die 10 besetzen."

Danneberg kann eine Menge Erfahrung vorweisen. Der 31-Jährige schaut insgesamt auf sieben Bundesligaeinsätze, 15 Zweitligapartien und 268 Drittligaspiele (29 Tore) zurück.

kid

Die Spieler mit den meisten Einsätzen in der eingleisigen 3. Liga
Rekordspieler in Liga 3: Danneberg und Mintzel gleichauf
Alf Mintzel
Dauerbrenner in der 3. Liga

Er ist vorbei an Robert Müller vom VfR Aalen: Wehens Dauerbrenner Alf Mintzel ist neuer Spitzenreiter nach Einsätzen in der 3. Liga: Mintzel zog am 16. September 2017 an Müller vorbei! Die Dauerbrenner der 3. Liga... (Stand: 19.09.2017)
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Danneberg

Vorname:Tim
Nachname:Danneberg
Nation: Deutschland
Verein:VfL Osnabrück
Geboren am:23.04.1986

Vereinsdaten

Vereinsname:VfL Osnabrück
Gründungsdatum:17.04.1899
Mitglieder:3.300 (11.07.2017)
Vereinsfarben:Lila-Weiß
Anschrift:Scharnhorststraße 50
49084 Osnabrück
Telefon: (05 41) 77 08 70
Telefax: (05 41) 77 08 711
Internet:http://www.vfl.de

Vereinsdaten

Vereinsname:Chemnitzer FC
Gründungsdatum:15.01.1966
Mitglieder:2.122 (01.12.2016)
Vereinsfarben:Himmelblau-Weiß
Anschrift:Chemnitzer Fußballclub e.V.
Reichenhainer Straße 154
09125 Chemnitz
Telefon: (03 71) 5 61 58 11
Telefax: (03 71) 5 61 58 12
Internet:http://www.chemnitzerfc.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun