Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
31.05.2017, 15:02

Verteidiger kommt vom Karlsruher SC

Kinsombi wechselt nach Kiel

Holstein Kiel hat David Kinsombi vom Karlsruher SC verpflichtet. Der 21-Jährige kam in der abgelaufenen Saison 21-mal in der 2. Bundesliga zum Einsatz und passt "ausgezeichnet" ins Anforderungsprofil der Kieler, wie KSV-Sportgeschäftsführer Ralf Becker erläuterte.

David Kinsombi
Wechsel von Karlsruhe nach Kiel: David Kinsombi.
© imagoZoomansicht

Der in Rüdesheim geborene Kinsombi unterzeichnete bei den Störchen einen Zweijahresvertrag und bringt die Erfahrung von 26 Zweit- und elf Drittligapartien mit. Zudem kam der Innenverteidiger viermal in der Bundesliga zum Einsatz. "Er passt sportlich und menschlich ausgezeichnet in unser Anforderungsprofil. Und er ist noch nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt", ist sich Becker sicher. "Wir freuen uns, dass er sich für Holstein Kiel entschieden hat."

Kinsombi selbst erklärte, dass ihm das Umfeld in Kiel "sicherlich gut tun" wird. "Holstein hat eine gefestigte Mannschaft und ich möchte meinen Beitrag leisten, damit der Verein seine sportlichen Ziele erreicht", betonte er.

Ausgebildet wurde Kinsombi beim SV Wehen Wiesbaden und in der Nachwuchsabteilung des 1. FSV Mainz 05. Der ehemalige U-18-Nationalspieler Deutschlands (drei Einsätze) wechselte 2014 zu Eintracht Frankfurt, ehe er sich im Januar 2016 dem KSC anschloss. Die Badener verliehen den 1,84 Meter großen Verteidiger sofort für ein halbes Jahr in die 3. Liga an den 1. FC Magdeburg. Nach seiner Rückkehr in den Wildpark stieg Kinsombi (kicker Durchschnittsnote: 3,73) mit Karlsruhe aus der 2. Bundesliga ab. Nun folgte der Wechsel zu Aufsteiger Kiel.

pau

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kinsombi

Vorname:David
Nachname:Kinsombi
Nation: Deutschland
Verein:Holstein Kiel
Geboren am:12.12.1995

Vereinsdaten

Vereinsname:Holstein Kiel
Gründungsdatum:07.10.1900
Mitglieder:1.725 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Blau-Weiß-Rot
Anschrift:Steenbeker Weg 150
24106 Kiel
Telefon: (04 31) 38 90 24 20 0
Telefax: (04 31) 38 90 24 103
E-Mail: info@holstein-kiel.de
Internet:http://www.holstein-kiel.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:Karlsruher SC
Gründungsdatum:06.06.1894
Mitglieder:7.351 (17.07.2017)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Adenauerring 17
76131 Karlsruhe
Telefon: (07 21) 9 64 34 50
Telefax: (07 21) 9 64 34 69
E-Mail: info@ksc.de
Internet:http://www.ksc.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine