3. Liga

Jahn Regensburgs Profi Marvin Knoll: "Noch etwas erreichen"

Relegations-Hinspiel ist ausverkauft

Regensburgs Knoll will "noch etwas erreichen"

Tritt mit Regensburg in der Relegation gegen 1860 München an: Marvin Knoll.

Tritt mit Regensburg in der Relegation gegen 1860 München an: Marvin Knoll. imago

Etwas mehr als einen Tag waren die Karten für das Relegationshinspiel in der Regensburger Continental Arena am kommenden Freitag (18 Uhr, LIVE! bei kicker.de) zu haben, dann war das komplette Kontingent, inklusive der Gästekarten, abgesetzt. "Auch wir waren von der enormen Nachfrage überwältigt", sagte Vermarktungsleiter Cornelius Knappe auf der Jahn-Website. "Das Interesse an diesem Spiel ist riesig. Das freut uns natürlich sehr."

Die Rahmenbedingungen für das erste von zwei Entscheidungsspielen stimmen also. Die Euphorie ist nicht nur im Umfeld groß. Auch die Mannschaft will die Chance wahrnehmen, von der vierten in die zweite Liga durchzumarschieren. "Ich freue mich einfach auf diese beiden Spiele, weil sich die Mannschaft das verdient hat", betonte Marvin Knoll am Samstag bei der "Sportschau". "Ich hatte noch keine Lust auf Urlaub und bin heiß, noch etwas zu erreichen."

Spielersteckbrief Knoll
Knoll

Knoll Marvin

Jahn Regensburg - Vereinsdaten
Jahn Regensburg

Gründungsdatum

04.10.1907

Vereinsfarben

Weiß-Rot

mehr Infos
Relegation 2. Liga - 1. Spieltag
mehr Infos

Herrlich erwartet bessere Chancenverwertung

Sein Trainer Herrlich, der im Vorfeld der Partie in Münster eindringlich davor gewarnt hatte, sich schon zu früh mit der Relegation zu befassen, richtete den Blick ebenfalls voraus - gab sich dabei aber deutlich zurückhaltender. "Wir brauchen mehr Effizienz", forderte der ehemalige Stürmer angesichts einiger ausgelassener Tormöglichkeiten im Münsteraner Preußenstadion einmal mehr. Gegen die Löwen könnte sich eine mangelnde Chancenverwertung bitter rächen. Umso größer ist bei Herrlich die Hoffnung, "dass wir uns das für die Relegation aufgespart haben".

pau