Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.05.2017, 17:14

Torhüter soll Konkurrenzkampf anheizen

Erster Neuzugang: Großaspach holt Reule

Die SG Sonnenhof Großaspach hat einen Tag vor dem letzten Saisonspiel ihren ersten Neuzugang für die kommende Saison präsentiert. Die Schwaben verpflichteten Maximilian Reule vom Ligakonkurrenten SV Wehen Wiesbaden. Der Torhüter soll den Konkurrenzkampf zwischen Pfosten anheizen.

Maximilian Reule
Wechsel von Wehen Wiesbaden nach Großaspach: Maximilian Reule.
© imagoZoomansicht

Reule kam in der laufenden Saison zu vier Einsätzen beim SV Wehen Wiesbaden. Meistens blieb dem 23-Jährigen damit nur die Rolle der Nummer zwei hinter dem etatmäßigen Stammkeeper Markus Kolke. Trotzdem konnte Reule, der beim Karlsruher SC ausgebildet wurde, die Verantwortlichen der SGS auf sich aufmerksam machen. Am Freitag wurde er als erster Neuzugang für die kommende Saison präsentiert.

"Wir wollten so schnell wie möglich Planungssicherheit auf den zwei Torhüterpositionen haben", sagte Großaspachs Sportdirektor Ioannis Koukoutrigas. "Mit Kevin Broll und Max Reule haben wir nun zwei sehr starke Torhüter, die beide ein klares Ziel haben, sich deshalb gegenseitig pushen werden, die aber auch die Leistung des jeweils anderen kollegial anerkennen." Reule folgt damit auf David Yelldell, der künftig im Trainerstab der SGS aktiv ist und nur als Back-up und dritter Keeper fungieren soll.

"Natürlich ist mein Ziel, die Nummer eins zu werden"

Seinen Stammverein Karlsruher SC hatte Reule im Sommer 2014 verlassen und sich dem Chemnitzer FC angeschlossen. Nach nur einer Saison und fünf Einsätzen wechselte er 2015 zum SV Wehen Wiesbaden. In Großaspach will der 1,88 Meter große Keeper nun seinen Durchbruch schaffen. "Natürlich ist mein Ziel, die Nummer eins zu werden, dafür werde ich hart, kollegial und fair arbeiten", erklärte er. "Ich habe die SG über Jahre hinweg sehr intensiv beobachtet und sehe das große Potential des Vereins. Deshalb freue ich mich auch riesig auf die neue Aufgabe, meinen Kollegen Kevin Broll und die neuen Mitspieler."

pau

Alle Transfers der 3. Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Reule

Vorname:Maximilian
Nachname:Reule
Nation: Deutschland
Verein:SV Wehen Wiesbaden
Geboren am:01.02.1994

weitere Infos zu K. Broll

Vorname:Kevin
Nachname:Broll
Nation: Deutschland
Verein:SG Sonnenhof Großaspach
Geboren am:23.08.1995

Vereinsdaten

Vereinsname:SG Sonnenhof Großaspach
Gründungsdatum:25.08.1994
Mitglieder:853 (05.09.2015)
Vereinsfarben:Rot-Schwarz
Anschrift:SG Sonnenhof Großaspach e.V.
Postfach 1235
71545 Großaspach
Telefon: (0 71 91) 91 90 10
Telefax: (0 71 91) 91 90 17
Internet:http://www.sg94.de

Vereinsdaten

Vereinsname:SV Wehen Wiesbaden
Gründungsdatum:01.01.1926
Mitglieder:600 (30.06.2011)
Vereinsfarben:Rot-Schwarz-Gold
Anschrift:SV Wehen 1926 Wiesbaden
Berliner Straße 9
65189 Wiesbaden
Telefon: (06 11) 50 40 10
Telefax: (06 11) 50 40 14 44
Internet:http://www.svwehen-wiesbaden.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun