Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.05.2017, 11:41

Bremens Stürmer fällt lange aus

Bittere Diagnose: Kreuzbandriss bei Justin Eilers

Schock für Werder Bremen: Wie der Verein am Mittwoch mitteilte, zog sich Stürmer Justin Eilers im Training einen Riss des vorderen Kreuzbandes sowie des Innenbandes im linken Knie zu und wird mehrere Monate ausfallen. Er fehlt der Bremer Reserve damit auch im Kampf um den Klassenerhalt am letzten Spieltag.

Justin Eilers (Werder Bremen)
Rückschlag für Justin Eilers: Der Stürmer hat sich erneut schwer verletzt und fehlt Bremen monatelang.
© imagoZoomansicht

Direkt nach der Verletzung am Dienstag war der Stürmer ins Krankenhaus zu einer MRT-Untersuchung gebracht worden, die die bittere Diagnose ans Licht brachte. Bereits am Donnerstag soll Eilers nun operiert werden.

Der Zeitpunkt der Verletzung wiegt für den 28-Jährigen besonders schwer. Als amtierender Torschützenkönig der 3. Liga war er im vergangenen Sommer von Dynamo Dresden nach Bremen gewechselt und eigentlich für die Bundesligamannschaft vorgesehen. Durch eine hartnäckige Hüftverletzung und eine darauf folgende Leistenoperation konnte Eilers in der Hinrunde kein einziges Spiel absolvieren und arbeitete sich in der Rückrunde über die zweite Mannschaft wieder an seine Form heran.

Zuletzt Lebensversicherung der zweiten Mannschaft

Dort übernahm er von Beginn an Verantwortung und entwickelte sich in der von einer Torflaute geplagten Offensive der Bremer U 23 zum Leistungsträger. Zuletzt steuerte Eilers zum 4:0 beim FSV Frankfurt zwei Tore und eine Vorlage bei und wurde vom kicker zum "Spieler des Tages" in der 3. Liga gewählt (kicker-Note 1,5). Damit war der 28-Jährige auch Hoffnungsträger für das finale Saisonspiel der Bremer gegen den VfR Aalen, in dem das Team noch den Klassenerhalt in der 3. Liga realisieren will.

Ein herber Rückschlag für Bremens zweite Mannschaft, vor allem jedoch für Eilers persönlich, der durch seine Leistungen gerade auf dem Weg war, sich für die kommende Saison einen Platz im Bundesligakader zu sichern. "Die Diagnose hat uns alle tief getroffen. Und gerade für Justin war es natürlich ein Schock. Erst im Januar konnte er nach langer Verletzungspause erstmals mit der Mannschaft regelmäßig trainieren und fand über die U 23 zuletzt langsam zu seiner Form zurück", so Bremens Sportdirektor Frank Baumann.

kon

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Eilers

Vorname:Justin
Nachname:Eilers
Nation: Deutschland
Verein:Apollon Smyrnis
Geboren am:13.06.1988

3. Liga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1MSV Duisburg47:3165
 
2Holstein Kiel56:2564
 
3Jahn Regensburg61:5060
 
41. FC Magdeburg51:3658
 
5VfR Aalen52:3557
 
6FSV Zwickau46:4956
 
7VfL Osnabrück46:4353
 
8Preußen Münster49:4251
 
9SG Sonnenhof Großaspach47:4451
 
10SV Wehen Wiesbaden41:4150
 
11Chemnitzer FC52:5149
 
12Sportfreunde Lotte46:4548
 
13Hallescher FC34:3648
 
14Hansa Rostock44:4446
 
15Fortuna Köln37:5546
 
16Rot-Weiß Erfurt30:4644
 
17SC Paderborn 0738:5743
 
18Werder Bremen II31:4842
 
191. FSV Mainz 05 II37:5837
 
20FSV Frankfurt37:4625

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine