3. Liga

3. Liga, FSV Frankfurt: Punktabzug rechtskräftig

Verein verzichtet auf Verwaltungsbeschwerde

FSV Frankfurt: Punktabzug rechtskräftig

Der Neun-Punkte-Abzug für den FSV Frankfurt ist nun offiziell.

Der Neun-Punkte-Abzug für den FSV Frankfurt ist nun offiziell. imago

Aufgrund des Insolvenzantrags, den die Bornheimer am 11. April beim Amtsgericht Frankfurt gestellt hatten, hatte der DFB-Spielausschuss dem Verein neun Punkte in der aktuellen Drittligasaison abgezogen.

Durchaus überraschend hatte der FSV daraufhin Einspruch und in der nächsten Instanz eine Beschwerde beim DFB-Präsidium eingelegt. Nachdem beide Versuche, den Abzug abzuwenden, erfolglos blieben und der Abstieg seit dem vergangenen Wochenende ohnehin feststeht, verzichteten die Frankfurter nun auf weitere Rechtsmittel. Vor dem letzten Spieltag haben die Hessen damit noch 25 Punkte auf dem Konto und werden die Saison abgeschlagen als Tabellenletzter beenden.

FSV Frankfurt - Vereinsdaten
FSV Frankfurt

Gründungsdatum

20.08.1899

Vereinsfarben

Schwarz-Blau

mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
MSV Duisburg MSV Duisburg
65
2
Holstein Kiel Holstein Kiel
64
3
Jahn Regensburg Jahn Regensburg
60

Nach dem Absturz aus der zweiten Liga in die Regionalliga binnen zwei Jahren wirbt der FSV nun um neue Mitglieder, die dem Verein "finanzielle, aber auch ehrenamtliche Unterstützung" bringen, wie das Präsidium in einer Mitteilung auf der Vereins-Website schreibt.

Bei Aalen drängt die Zeit

Mit dem VfR Aalen kämpft aktuell noch eine weitere Drittligamannschaft gegen einen Neun-Punkte-Abzug an. Der Verein von der Ostalb befinden sich aktuell vor der letzten Instanz des DFB, dem Ständigen Schiedsgericht. Bisher wurden alle Einsprüche abgewiesen. Ohne den Punktabzug hätten die Aalener am letzten Spieltag noch theoretisch die Chance, auf den dritten Platz zu springen und sich damit für die Aufstiegsrelegation zu qualifizieren.

kon