3. Liga

Rostock: Kein neuer Vertrag für Stammspieler Dennis Erdmann

Hansa trennt sich von einem Trio

Rostock: Kein neuer Vertrag für Stammspieler Erdmann

Abschied aus Rostock: Dennis Erdmann.

Abschied aus Rostock: Dennis Erdmann. imago

Erdmann, Samuel Aubele und Kerem Bülbül werden in der kommenden Spielzeit nicht mehr für Rostock auflaufen, wie der Verein am Donnerstag mitteilte. Torhüter Aubele und der FC Hansa gehen schon nach einer Saison wieder getrennte Wege. Der 22-Jährige, vor der Spielzeit von Germania Halberstadt gekommen, kam nicht an Stammtorwart Marcel Schuhen vorbei und hat keinen Liga-Einsatz für Rostock zu verzeichnen.

Kerem Bülbül wurde vor der laufenden Spielzeit für ein Jahr vom FC Ingolstadt ausgeliehen, nach bislang 17 Einsätzen (zwei Tore) für Rostock in der 3. Liga ist aber nach der Saison schon wieder Schluss für den 22-Jährigen. Hansa-Coach Christian Brand setzte nach der Winterpause nicht mehr auf den Mittelfeldspieler, der auch kurzeitig suspendiert war. Bülbül bringt es 2017 daher nur noch auf drei Joker-Einsätze.

Aber auch für einen Stammspieler ist an der Ostsee Schluss: Erdmann erhält keinen neuen Vertrag. Der 26-Jährige hat seit seinem Wechsel im Sommer 2015 von Dynamo Dresden 62 Liga-Spiele (drei Tore, zwei Vorlagen) für Rostock bestritten, in der laufenden Saison waren es 30. Dennoch wird es für den Mittelfeldspieler nicht weitergehen. "Dennis hat in den vergangenen zwei Jahren großen Einsatzwillen und Leidenschaft gezeigt, wir wollen uns aber auf seiner Position künftig anders aufstellen", begründete Hansa-Sportvorstand Schneider die Trennung von Erdmann.

nik