Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
03.05.2017, 11:31

VfL: "Wollen Ziele durch nichts gefährden"

Osnabrück stellt El-Bouazzati frei

Drittligist VfL Osnabrück hat Abwehrspieler Mohamed El-Bouazzati mit sofortiger Wirkung bis Saisonende suspendiert. Der Verein nannte "disziplinarische Gründe" für die Freistellung, ging aber nicht weiter auf das Fehlverhalten des 20-Jährigen ein.

Mohamed El-Bouazzati wurde in Osnabrück suspendiert
Darf in Osnabrück ab jetzt nur noch mit der zweiten Mannschaft trainieren: Abwehrspieler Mohamed El-Bouazzati.
© imagoZoomansicht

El-Bouazzati, der im vergangenen Jahr als Leihspieler für ein Jahr von Borussia Dortmund an die Bremer Brücke kam, lief in der 3. Liga insgesamt zwölfmal für die Lila-Weißen auf, war allerdings schon seit März nicht mehr zum Einsatz gekommen. Weitere Spiele werden für den Deutsch-Marokkaner nicht mehr hinzukommen.

"Wir befinden uns in der entscheidenden Phase der Saison, in der wir unsere gesteckten Ziele in der Meisterschaft durch nichts gefährden wollen," kommentierte Lothar Gans, der Leiter der VfL-Profiabteilung, die Freistellung, machte jedoch keine genauen Angaben zu den "disziplinarischen Gründen".

Reimerink fällt aus - Zweite Mannschaft abgemeldet

Neben El-Bouazzati wird auch ein weiterer VfL-Profi in dieser Saison wohl nicht mehr zum Einsatz kommen. Außenbahnspieler Jules Reimerink riss sich im Lokalderby bei den Sportfreunden Lotte am Samstag (0:0) zwei Außenbänder im linken Sprunggelenk und fehlt Trainer Joe Enochs damit drei bis vier Wochen.

Damit besteht in Osnabrück aber zumindest noch die leise Hoffnung, dass Reimerink nach der regulären Drittligasaison bei eventuell anstehenden Relegationsspielen mitwirken kann, sollte die Mannschaft noch Platz drei erreichen. Derzeit beträgt der Abstand auf den Relegationsrang drei Punkte.

Ebenfalls am Dienstag gab der VfL bekannt, seine zweite Mannschaft zum Saisonende vom Spielbetrieb abmelden zu wollen. Der Verein will dadurch Nachwuchs- und Profibereich enger miteinander verzahnen. "Wir haben uns in der Ausbildung in den letzten Jahren enorm verbessert. Nachwuchsspieler können dadurch wesentlich früher an den Profibereich herangeführt werden," begründete Alexander Ukrow, der Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, die Entscheidung.

kon

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu El-Bouazzati

Vorname:Mohamed
Nachname:El-Bouazzati
Nation: Marokko
Verein:Borussia Dortmund II
Geboren am:09.01.1997

weitere Infos zu Reimerink

Vorname:Jules
Nachname:Reimerink
Nation: Niederlande
Verein:VfL Osnabrück
Geboren am:30.09.1989

Vereinsdaten

Vereinsname:VfL Osnabrück
Gründungsdatum:17.04.1899
Mitglieder:3.300 (11.07.2017)
Vereinsfarben:Lila-Weiß
Anschrift:Scharnhorststraße 50
49084 Osnabrück
Telefon: (05 41) 77 08 70
Telefax: (05 41) 77 08 711
Internet:http://www.vfl.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun