3. Liga

Mainz II: Schwarz will "keine Tingel-Tour"

Neubauer fällt länger aus

Mainz II: Schwarz will "keine Tingel-Tour"

Kurz vor dem Gang in Liga vier: Trainer Sandro Schwarz und die Mainzer U23.

Kurz vor dem Gang in Liga vier: Trainer Sandro Schwarz und die Mainzer U23. imago

"Es gilt nur das knallharte Leistungsprinzip, für den Verein das Gaspedal nochmal voll durchzutreten", wird Schwarz auf der Mainzer Homepage zitiert. "Wir betreiben Leistungssport und starten auch jetzt keine Tingel-Tour mit Freundschaftsspielcharakter."

In der Tat könnte das Spiel gegen Halle aber das letzte mit zumindest theoretisch gegebener sportlicher Relevanz werden. Wenn die Mainzer am Samstag zum 21. Mal in dieser Spielzeit als Verlierer vom Platz gehen, die Bremer Reserve zeitgleich Hansa Rostock schlägt und auch Erfurt am Sonntag gegen Münster punktet, steht die Schwarz-Elf als erster Absteiger in die Regionalliga fest.

Trainersteckbrief Schwarz
Schwarz

Schwarz Sandro

Spielersteckbrief Neubauer
Neubauer

Neubauer Maurice

Spielersteckbrief Korczowski
Korczowski

Korczowski Noah

Spielersteckbrief Neubauer
Neubauer

Neubauer Maurice

Spielersteckbrief Korczowski
Korczowski

Korczowski Noah

Dennoch sieht Schwarz die Herausforderung für die restliche Saison darin, "jedes Spiel gewinnen zu wollen" und macht auch Druck auf seine Spieler: "Wir werden genau beobachten, wer bereit ist, in dieser Phase Verantwortung zu übernehmen und Wettkampfhärte zu zeigen."

Neubauer fehlt lange - Korczowski und Kamarieh zurück

Nicht bereit sein wird Linksverteidiger Maurice Neubauer. Der 20-Jährige zog sich im Training mit der ersten Mannschaft eine Teilruptur des Innenbandes zu und wird in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen. Nach längeren Verletzungspausen zurück auf dem Trainingsplatz waren in dieser Woche hingegen Noah Korczowski (nach Muskelfaserriss) und zum ersten Mal in dieser Saison Bilal Kamarieh (nach Kreuzbandriss). Für das Spiel gegen Halle sind beide aber noch keine Option.

kon