Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.04.2017, 13:31

VfL-Trainer unterschreibt Vertrag bis 2020

Osnabrück verlängert mit Trainer Enochs

Der VfL Osnabrück und Joe Enochs gehen den gemeinsamen Weg weiter: Wie der Drittligist bekanntgab, wurde der auslaufende Kontrakt mit dem Coach bis 2020 verlängert.

Bis 2020: Der VfL Osnabrück verlängerte den auslaufenden Vertrag mit Trainer Joe Enochs.
Bis 2020: Der VfL Osnabrück verlängerte den auslaufenden Vertrag mit Trainer Joe Enochs.
© imagoZoomansicht

Gespräche zwischen Enochs und der VfL-Geschäftsführung bezüglich einer Vertrags-Verlängerung hatte es bereits gegeben, nun ist sie fix. "Auch wenn wir uns grundsätzlich einig waren, die Zusammenarbeit fortzusetzen, wollte ich meine Zukunft auch vom sportlichen Abschneiden abhängig machen", erklärte Enochs. Einen Tag nach dem Einzug ins Halbfinale des niedersächsischen Landespokals und der damit verbundenen Qualifikation für den DFB-Pokal schien der Zeitpunkt daher günstig. "Wir haben uns vor der Saison Ziele gesetzt, an denen ich mich messen lassen wollte. Mit dem Erreichen des DFB-Pokals haben wir ein wichtiges Teilziel erreicht", sagte der 45-Jährige.

"Wir sind von der Arbeit von Joe Enochs absolut überzeugt und wollen den eingeschlagenen Weg weitergehen", äußerte sich VfL-Geschäftsführer Jürgen Wehlend über den einmaligen amerikanischen Nationalspieler. "Wir haben Ziele und die wollen wir gemeinsam erreichen. Deswegen sind wir froh, dass wir in dieser Konstellation als Team weiterarbeiten können."

Bereits seit 1996 ist Enochs unter anderem als Spieler und Nachwuchstrainer in Osnabrück tätig. Nachdem er im Frühjahr 2011 erstmals zwei VfL-Partien als Cheftrainer geleitet hatte, sitzt er nun seit dem 24. August 2015 auf der Trainerbank der Niedersachsen.

lab

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Enochs

Vorname:Joseph
Nachname:Enochs
Nation: USA
Verein:VfL Osnabrück

Vereinsdaten

Vereinsname:VfL Osnabrück
Gründungsdatum:17.04.1899
Mitglieder:3.074 (29.01.2014)
Vereinsfarben:Lila-Weiß
Anschrift:Scharnhorststraße 50
49084 Osnabrück
Telefon: (05 41) 77 08 70
Telefax: (05 41) 77 08 711
Internet:http://www.vfl.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun