3. Liga

1. FSV Mainz 05 II: Trainer Schwarz beklagt nach 1:2-Niederlage in Regensburg das "alte Lied"

Neun Zähler Rückstand ans rettende Ufer für FSV-Reserve

Mainz II: Schwarz beklagt das "alte Lied"

Trotz Führung erneut verloren: FSV-Coach Sandro Schwarz unterlag mit seinem Team mit 1:2 in Regensburg.

Trotz Führung erneut verloren: FSV-Coach Sandro Schwarz unterlag mit seinem Team mit 1:2 in Regensburg. imago

"In der Anfangsphase mussten wir dem Druck der Gastgeber standhalten, die einige Standardsituationen hatten und immer wieder in unseren Strafraum kamen - da haben wir einige Situationen nicht sauber gelöst", kritisierte Schwarz auf der vereinseigenen Website. Dennoch ging die Mainzer Reserve nach 21 Minuten durch das Tor von Aaron Seydel in Führung. "Das hat uns aber leider nicht die nötige Sicherheit gegeben", ärgerte sich der FSV-Trainer.

Quasi im Gegenzug gelang dem Jahn durch Ali Odabas der Ausgleich (23.), Erik Thommy drehte die Partie noch vor der Pause schließlich komplett (35.). Dabei blieb es auch nach 90 Minuten. "Wir sind für unseren Aufwand wieder nicht belohnt worden", ärgerte sich Schwarz. "Auch wenn ich mich ständig wiederholen muss: Das war definitiv ein Spiel, in dem mehr drin war." Viel Aufwand, wenig Ertrag - für den 38-Jährigen "das alte Lied".

Trainersteckbrief Schwarz
Schwarz

Schwarz Sandro

1. FSV Mainz 05 II - Vereinsdaten
1. FSV Mainz 05 II

Gründungsdatum

16.03.1905

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
MSV Duisburg MSV Duisburg
54
2
1. FC Magdeburg 1. FC Magdeburg
51
3
Holstein Kiel Holstein Kiel
50

Schwarz: "Geht nicht darum, an eine Siegesserie zu denken"

Neben der Chancenverwertung vermisste Schwarz bei seiner jungen Mannschaft "die Abgeklärtheit einer erfahrenen Drittligamannschaft in manchen Zweikämpfen". Durch die Niederlage bleibt die Mainzer U 23 weiter Tabellenletzter, der Abstand auf den 17. Bremen II beträgt neun Zähler. Am Sonntag (14 Uhr, LIVE! auf kicker.de) empfängt der FSV den FC Hansa Rostock. Darauf will sich Schwarz konzentrieren: "Es geht nicht darum, jetzt an eine Siegesserie zu denken." Nur mit einer solchen könnte der Klassenerhalt allerdings noch gelingen.

kon