Bundesliga

Poulsen kommt dem Comeback immer näher

Leipzig: Compper zurück im Teamtraining

Poulsen kommt dem Comeback immer näher

Hat Teile des Mannschaftstrainings absolviert: Leipzigs Rekonvaleszent Yussuf Poulsen.

Hat Teile des Mannschaftstrainings absolviert: Leipzigs Rekonvaleszent Yussuf Poulsen. imago

Der dänische Angreifer Poulsen, der sich am 11. Februar im Heimspiel gegen den Hamburger SV (0:3) einen Muskelbündelriss im linken Oberschenkel zugezogen hatte, nahm wieder am Mannschaftstraining teil. Der 22-Jährige absolvierte allerdings noch nicht die komplette Einheit mit dem Team, sondern nur Teile. Ansonsten arbeitet Poulsen weiterhin individuell an der Rückgewinnung der Matchfitness.

Verteidiger Marvin Compper, der am Mittwoch aus Gründen der Belastungssteuerung im Leistungszentrum gearbeitet hatte, stand ebenfalls wieder auf dem Platz. Naby Keita trainierte derweil auch am Donnerstag individuell.

Spielersteckbrief Poulsen
Poulsen

Poulsen Yussuf

Spielersteckbrief Werner
Werner

Werner Timo

Spielersteckbrief Compper
Compper

Compper Marvin

Spielersteckbrief N. Keita
N. Keita

Keita Naby

Bundesliga - 26. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
65
2
RB Leipzig RB Leipzig
52
3
TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
48

Timo Werner hat es dagegen schlimmer erwischt . Der deutsche Nationalmannschafts-Debütant hat sich beim 1:0-Sieg gegen England einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel (Rückseite) zugezogen und reiste deshalb vorzeitig aus der Sportschule Kaiserau ab. Er fällt nicht nur gegen Aserbaidschan aus, sondern auch vorerst in der Bundesliga, geschätzt die nächsten drei Spiele. Also gegen Darmstadt sowie danach beim FSV Mainz und auch daheim gegen Bayer Leverkusen. "Ich habe es heute morgen erfahren, suboptimal, das ist natürlich eine Katastrophe, wenn man so einen Spieler in der jetzigen Phase verliert", sagte Trainer Ralph Hasenhüttl.

Andreas Hunzinger