Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.03.2017, 18:57

Aufsteiger mit zahlreichen englischen Wochen

Lottes Nauber: "Die Frische fehlt"

Es sind anstrengende Tage für die Sportfreunde Lotte. Mehrere witterungsbedingte Absagen haben den Spielplan der Westfalen ordentlich durcheinandergebracht und gleich für mehrere englische Wochen gesorgt. Das hat allerdings eine hohe Belastung für die Mannschaft zur Folge - die man ihr am vergangenen Wochenende auch anmerkte.

Gerrit Nauber
Spürt die hohe Belastung: Lottes Kapitän Gerrit Nauber.
© imagoZoomansicht

Ein "fußballerischer Leckerbissen" sei das höhepunktearme 0:0 zwischen dem Halleschen FC und den Sportfreunden Lotte nicht gewesen, sagte HFC-Trainer Rico Schmitt. Das lag auch daran, dass die Lotter nicht mehr so energisch und schwungvoll aufspielten, wie es noch in der Hinrunde der Fall gewesen war. Keine Frage, die kräfteraubenden Spiele der vergangenen Wochen sind dem Aufsteiger anzumerken. Gleich fünfmal mussten die Sportfreunde in den vergangenen 16 Tagen antreten.

Die Belastung lässt auch in den kommenden Wochen nicht nach: Bis zum 8. April bestreitet die Mannschaft von Ismail Atalan noch zwei Spiele pro Woche - und das abgesagte Viertelfinalspiel im Westfalenpokal gegen den FC Gütersloh ist noch gar nicht neu angesetzt. Nicht umsonst hatte der SFL-Cheftrainer schon Anfang März vor "brutalen Wochen" gewarnt.

Atalan kündigt Wechsel an

Seine Spieler spüren die Belastung. "Ich habe gemerkt, dass mir die Frische fehlte", sagte Gerrit Nauber, weshalb der Kapitän auch betonte: "Mit dem 0:0 kann ich leben." Schon am kommenden Mittwoch (19 Uhr, LIVE! bei kicker.de) wartet auf die Sportfreunde die Partie in Großaspach, diesmal auch verbunden mit einer längeren Anreise. "Da werden wir sicherlich einige Wechsel vornehmen", kündigte Atalan an.

pau

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Nauber

Vorname:Gerrit
Nachname:Nauber
Nation: Deutschland
Verein:MSV Duisburg
Geboren am:13.04.1992


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine