3. Liga

Lottes Gerrit Nauber: "Die Frische fehlt"

Aufsteiger mit zahlreichen englischen Wochen

Lottes Nauber: "Die Frische fehlt"

Spürt die hohe Belastung: Lottes Kapitän Gerrit Nauber.

Spürt die hohe Belastung: Lottes Kapitän Gerrit Nauber. imago

Ein "fußballerischer Leckerbissen" sei das höhepunktearme 0:0 zwischen dem Halleschen FC und den Sportfreunden Lotte nicht gewesen, sagte HFC-Trainer Rico Schmitt. Das lag auch daran, dass die Lotter nicht mehr so energisch und schwungvoll aufspielten, wie es noch in der Hinrunde der Fall gewesen war. Keine Frage, die kräfteraubenden Spiele der vergangenen Wochen sind dem Aufsteiger anzumerken. Gleich fünfmal mussten die Sportfreunde in den vergangenen 16 Tagen antreten.

Die Belastung lässt auch in den kommenden Wochen nicht nach: Bis zum 8. April bestreitet die Mannschaft von Ismail Atalan noch zwei Spiele pro Woche - und das abgesagte Viertelfinalspiel im Westfalenpokal gegen den FC Gütersloh ist noch gar nicht neu angesetzt. Nicht umsonst hatte der SFL-Cheftrainer schon Anfang März vor "brutalen Wochen" gewarnt.

Atalan kündigt Wechsel an

Seine Spieler spüren die Belastung. "Ich habe gemerkt, dass mir die Frische fehlte", sagte Gerrit Nauber, weshalb der Kapitän auch betonte: "Mit dem 0:0 kann ich leben." Schon am kommenden Mittwoch (19 Uhr, LIVE! bei kicker.de) wartet auf die Sportfreunde die Partie in Großaspach, diesmal auch verbunden mit einer längeren Anreise. "Da werden wir sicherlich einige Wechsel vornehmen", kündigte Atalan an.

pau