3. Liga

Bis 2019: Schmidt verlängert in Kiel

Innenverteidiger bleibt bei den Störchen

Bis 2019: Schmidt verlängert in Kiel

Weiter in Kiel: Dominik Schmidt.

Weiter in Kiel: Dominik Schmidt. imago

Am Samstag geht es für Holstein Kiel nach dem 2:0-Erfolg gegen Spitzenreiter MSV Duisburg und dem damit verbundenen Sprung auf Rang sieben zum 1. FSV Mainz 05. Vorher aber vermeldeten die Störche eine frohe Nachricht: Innenverteidiger Schmidt bleibt den Kielern erhalten. Der 29-Jährige verlängerte seinen Vertrag beim Team aus Schleswig Holstein bis zum 30. Juni 2019.

"Ich fühle mich in der Mannschaft, dem Verein und der Stadt sehr wohl", sagte der Innenverteidiger auf der Vereinswebsite und sprach davon, dass er "unglaublich viel Potenzial" in seinem Team sehe. "Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, mit ihr so viel wie möglich zu erreichen." Der Vize-Kapitän findet: "Es passt einfach", denn "die Ziele des Vereins sind die gleichen wie meine".

Spielersteckbrief D. Schmidt
D. Schmidt

Schmidt Dominik

Sportchef Ralf Becker freute sich über die Unterschrift des Defensivmannes, der im Sommer 2015 vom Ligakonkurrenten SC Preußen Münster an die Förde gewechselt war und seitdem 47-mal für die Kieler in der Liga auflief. "Mit ihm haben wir einen weiteren Führungsspieler langfristig gebunden", sagt Becker. "Er ist ein Vorbild, auf und neben dem Platz."

kid