Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.03.2017, 10:27

Innenverteidiger bleibt bei den Störchen

Bis 2019: Schmidt verlängert in Kiel

Holstein Kiel hat den Vertrag mit Innenverteidiger Dominik Schmidt verlängert. Der 29-Jährige unterzeichnete bei den Störchen einen neuen Kontrakt bis 2019 und freut sich auf die weitere Zeit in Kiel.

Dominik Schmidt
Weiter in Kiel: Dominik Schmidt.
© imagoZoomansicht

Am Samstag geht es für Holstein Kiel nach dem 2:0-Erfolg gegen Spitzenreiter MSV Duisburg und dem damit verbundenen Sprung auf Rang sieben zum 1. FSV Mainz 05. Vorher aber vermeldeten die Störche eine frohe Nachricht: Innenverteidiger Schmidt bleibt den Kielern erhalten. Der 29-Jährige verlängerte seinen Vertrag beim Team aus Schleswig Holstein bis zum 30. Juni 2019.

"Ich fühle mich in der Mannschaft, dem Verein und der Stadt sehr wohl", sagte der Innenverteidiger auf der Vereinswebsite und sprach davon, dass er "unglaublich viel Potenzial" in seinem Team sehe. "Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, mit ihr so viel wie möglich zu erreichen." Der Vize-Kapitän findet: "Es passt einfach", denn "die Ziele des Vereins sind die gleichen wie meine".

Sportchef Ralf Becker freute sich über die Unterschrift des Defensivmannes, der im Sommer 2015 vom Ligakonkurrenten SC Preußen Münster an die Förde gewechselt war und seitdem 47-mal für die Kieler in der Liga auflief. "Mit ihm haben wir einen weiteren Führungsspieler langfristig gebunden", sagt Becker. "Er ist ein Vorbild, auf und neben dem Platz."

kid

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Schmidt

Vorname:Dominik
Nachname:Schmidt
Nation: Deutschland
Verein:Holstein Kiel
Geboren am:01.07.1987


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine