3. Liga

Osnabrück zwei Spiele ohne Syhre

Verteidiger fehlt gegen Kiel und Erfurt

Osnabrück zwei Spiele ohne Syhre

Die fragliche Szene: Referee Wolfgang Stark zeigt Anthony Syhre den Roten Karton.

Die fragliche Szene: Referee Wolfgang Stark zeigt Anthony Syhre den Roten Karton. imago

Syhre war beim 1:2 gegen die Hessen nach einem Foul am eigenen Strafraum bereits in der 10. Minute von Schiedsrichter Wolfgang Stark des Feldes verwiesen worden. Am Dienstag hatte das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) Osnabrücks Defensivspieler wegen unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen der 3. Liga belegt.

Für den ehemaligen Junioren-Nationalspieler ist es schon die zweite Strafe binnen weniger Wochen. Bereits bei der 0:3-Niederlage in Magdeburg am 23. Spieltag hatte Syhre aufgrund seiner fünften Gelben Karte der Saison gefehlt.

Spielersteckbrief Syhre
Syhre

Syhre Anthony

Für Osnabrücks Trainer Joe Enochs macht der Ausfall die aktuell angespannte Situation nur noch unnötig schwieriger. Beim Tabellenachten zählte der Ex-Herthaner in dieser Saison zum Stammpersonal in der Verteidigung, 20-mal stand er bereits in der Startelf. Im kommenden Heimspiel gegen die SV Holstein Kiel (Freitag, ab 19 Uhr LIVE! bei kicker.de) muss Enochs daher wieder einmal umbauen. Am wahrscheinlichsten ist, dass Tobias Willers zusammen mit Marcel Appiah das Duo in der Defensivzentrale bilden wird.

kon