Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.02.2017, 22:31

Fortuna Köln verliert Winterneuzugang vorerst

Exslager: Kreuzbandriss im zweiten Spiel!

Bei Fortuna Köln wollte Maurice Exslager seiner Karriere wieder neuen Schwung verleihen - und jetzt das: In seinem zweiten Einsatz für den Aufstiegsaspiranten der 3. Liga hat sich der Angreifer einen Kreuzbandriss zugezogen, und das am Tag vor seinem Geburtstag.

Maurice Exslager im Spiel gegen Wehen Wiesbaden
Da war noch alles in Ordnung: Maurice Exslager im Spiel gegen Wehen Wiesbaden.
© imagoZoomansicht

"Eine letzte, aber auch eine richtig gute Chance" hatte Maurice Exslager seine Unterschrift bei Fortuna Köln gegenüber "liga3-online" gerade erst genannt. "Klar, wenn du über ein halbes Jahr in der 3. Liga so gut wie keine Einsätze hattest und dann den Verein wechselst, sollte es im besten Fall jetzt funktionieren. Sonst wird es schwer noch einmal nach oben zu kommen. Ich habe lange in der 2. Bundesliga gespielt und würde dort schon gerne noch ein paar Spiele machen."

Das ist mehr denn je Zukunftsmusik. Der Samstag nämlich, als Exslager gegen Wehen Wiesbaden (0:0) zu seinem zweiten Einsatz als Einwechselspieler für seinen neuen Klub kam, endete mit einer Schock-Nachricht: Sein vorderes Kreuzband ist gerissen, dazu das Außenband im rechten Kniegelenk. Exslager hatte in der 84. Minute den Platz vorzeitig verlassen müssen.

Der Operationstermin steht noch nicht fest, das Saisonaus jedoch schon - und damit die nächste lange Zeit ohne Spielpraxis für Exslager, der am Sonntag 26 Jahre alt wird. Der frühere Profi des MSV Duisburg und des 1. FC Köln war im Sommer zum 1. FC Magdeburg gewechselt, dort aber nicht über die Rolle als Ergänzungsspieler hinausgekommen. Bei der Fortuna sollte sich das endlich wieder ändern.

jpe

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Exslager

Vorname:Maurice
Nachname:Exslager
Nation: Deutschland
Verein:Fortuna Köln
Geboren am:12.02.1991


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine