Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
06.02.2017, 14:31

Hock übernimmt auf Interimsbasis

SVWW nimmt Fröhlings Rücktrittsangebot an

Lediglich 1460 Zuschauer waren am Wochenende zum Heimspiel des SV Wehen Wiesbaden gegen die Sportfreunde aus Lotte gekommen. Die Stimmung in der Brita-Arena wurde während des Spiels nicht besser - das ernüchternde 0:3 ließ die Hessen auf Rang 18 abrutschen. Am Montag zog der Klub die Reißleine und entließ "nach gemeinsamer Analyse" Trainer Torsten Fröhling.

Torsten Fröhling
Stimmungstief und Minuskulisse: Der SV Wehen Wiesbaden trennt sich von Trainer Torsten Fröhling.
© imagoZoomansicht

Erst im Dezember hatte der SVWW Coach Fröhling das Vertrauen ausgesprochen und den Vertrag mit dem 50-Jährigen bis 2019 verlängert. Anfang Februar ist das Kapitel Fröhling in der hessischen Landeshauptstadt beendet. "Nach einem gemeinsamen Analyse-Gespräch zwischen dem Aufsichtsrat, der Geschäftsführung und der sportlichen Leitung des SVWW" mit dem Trainer habe dieser "seinen Rücktritt angeboten", heißt es auf der Website.

Der Klub, der seit elf Spielen in der 3. Liga auf einen Sieg wartet, nahm das Rücktrittsangebot an und löste das Arbeitspapier mit sofortiger Wirkung auf.

"Wir danken Torsten Fröhling für seine geleistete Arbeit. Er hatte in der letzten Saison den SVWW in einer sehr schwierigen Situation übernommen und durch sein großes Engagement noch zum Klassenerhalt geführt", verabschiedete der SVWW seinen bisherigen Trainer verbunden mit den besten Wünschen.

Im Zuge des Rücktritts von Torsten Fröhling wurde Co-Trainer Thomas Kupper mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben freigestellt. Auf Interimsbasis springen Sportdirektor Christian Hock, Torwart-Trainer Steffen Vogler und Videoanalyst Paul Fernie ein. Der Cheftrainerposten soll in Kürze neu besetzt werden.

aho

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Fröhling

Vorname:Torsten
Nachname:Fröhling
Nation: Deutschland

weitere Infos zu Hock

Vorname:Christian
Nachname:Hock
Nation: Deutschland


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine