3. Liga

Wriedt und Hohnstedt drohen auszufallen

Osnabrücker Duo angeschlagen

Wriedt und Hohnstedt drohen auszufallen

Angeschlagen: Osnabrücks Kwasi Okyere Wriedt (l.) und Michael Hohnstedt.

Angeschlagen: Osnabrücks Kwasi Okyere Wriedt (l.) und Michael Hohnstedt.

Nach 55 Minuten war sowohl für Hohnstedt als auch für Wriedt die Partie beendet. Nach dem zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich durch Duisburgs Dustin Bomheuer wechselte Trainer Joe Enochs die beiden Akteure aus und hoffte anschließend, dies "rechtzeitig" getan zu haben. Nun drohen aber doch Ausfälle. Mittelfeldmann Hohnstedt hat bereits seit vor dem Spitzenspiel mit Achillessehnen- und Wadenproblemen zu kämpfen und Wriedt zog sich gegen die Zebras eine Adduktorenverletzung zu.

Beide werden in den kommenden Tagen mit dem Training aussetzen und sind aktuell fraglich für die Partie gegen Mainz II. "Wir nehmen beide Spieler aus dem Training und werden versuchen, ihre Einsatzchancen für das Flutlichtspiel am Freitag durch die Behandlung zu steigern", erklärt VfL-Physiotherapeut Günter Schröder auf der Vereinswebsite. "Am Montag und Dienstag werden sie vorerst nicht trainieren. Ob es für die Partie gegen Mainz reichen wird, müssen wir abwarten."

Spielersteckbrief Wriedt
Wriedt

Wriedt Kwasi Okyere

Spielersteckbrief Hohnstedt
Hohnstedt

Hohnstedt Michael

Ein Ausfall von Wriedt wäre besonders bitter für den VfL, denn der 22-Jährige ist mit neun Treffern der beste Angreifer der Niedersachsen, netzte alleine in den vergangenen vier Spielen fünfmal ein.

kid