Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
31.01.2017, 17:52

HFC leiht Sliskovic nach Mainz aus

Halle holt Keeper Schnitzler aus Heidenheim

Kurz vor dem Ende des Transferfensters ist beim Halleschen FC noch einmal Bewegung reingekommen. Der HFC holte Keeper Oliver Schnitzler vom Zweitligisten Heidenheim. Außerdem wurde Petar Sliskovic an den 1. FSV Mainz ausgeliehen.

Oliver Schnitzler
Er wechselt von Heidenheim nach Halle: Keeper Oliver Schnitzler.
© imagoZoomansicht

Mit der Verpflichtung von Schnitzler hat der Hallesche FC auf die Verletzung von Keeper Michael Netolitzky reagiert. Der neue Mann aus Heidenheim erhält einen Vertrag bis Juni 2018. "Bei Michael Netolitzky kann niemand verlässlich sagen, wann er wieder zu einhundert Prozent einsatzbereit ist. Mit lediglich zwei Torhütern in die anstehenden Spiele zu gehen, wäre fahrlässig", erklärt Sportdirektor Stefan Böger auf der Vereinswebsite. "Mit Oliver Schnitzler konnten wir einen jungen, ambitionierten und gut ausgebildeten Torwart verpflichten, der die U-23-Kriterien erfüllt und sich an der Seite von Fabian Bredlow auch im Hinblick auf die bevorstehende Saison zeigen kann."

Der 21-jährige Schnitzler spielte in der Jugend bei Bayer Leverkusen und gehörte in allen Altersklassen den DFB-Auswahlmannschaften seines Jahrgangs an. Über Aalen landete der Torwart im Juni 2016 bei Zweitligist Heidenheim. Dort kam er jedoch nur zu einem Zweitliga-Einsatz am 16. Spieltag in Hannover (2:3, kicker-Note: 4). An der etatmäßigen Nummer eins Kevin Müller gab es für ihn kein Vorbeikommen. Nun sucht er in Halle eine neue Herausforderung.

Sliskovic wird nach Mainz verliehen

Sliskovic wird den Verein dagegen verlassen und bis zum Saisonende an Mainz ausgeliehen. Er soll dort Spielpraxis und -rhythmus sammeln und dann im Sommer wieder zum HFC zurückkehren. Für den Angreifer stehen in dieser Saison zehn Drittligaeinsätze zu Buche, jedoch wurde er achtmal nur eingewechselt.

"Petar braucht dringend Einsatzzeiten und Erfolgserlebnisse. Beides wird er wegen seines aktuellen Trainingsrückstandes kurzfristig bei uns nicht erhalten können", sagt Böger. "Deshalb macht es Sinn, dass er in vertrautem Umfeld und vor allem in der 3. Liga Wettkämpfe bestreitet. Wenn wir ihn im Sommer in sehr guter Verfassung zurück bekommen, dann lohnt sich diese Maßnahme für alle Beteiligten." Sliskovic stand zuletzt von Januar 2013 bis Februar 2015 bei den Rheinhessen unter Vertrag, war aber auch von 2008 bis 2011 für die Mainzer aktiv.

mst

Alle Transfers der 3. Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Schnitzler

Vorname:Oliver
Nachname:Schnitzler
Nation: Deutschland
Verein:Preußen Münster
Geboren am:13.10.1995

weitere Infos zu Sliskovic

Vorname:Petar
Nachname:Sliskovic
Nation: Kroatien
Verein:FC Viktoria 1889 Berlin
Geboren am:21.02.1991

weitere Infos zu Schmitt

Vorname:Rico
Nachname:Schmitt
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:Hallescher FC
Gründungsdatum:26.01.1966
Mitglieder:1.558 (07.06.2018)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Hallescher Fußballclub e.V.
Postfach 200138
06002 Halle (Saale)
Telefon: (03 45) 4 44 12 93
Telefax: (03 45) 4 44 16 16
Internet:http://www.hallescherfc.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FSV Mainz 05 II
Gründungsdatum:16.03.1905
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:1. Fußball- und Sport-Verein Mainz 05 e.V.
Isaac-Fulda-Allee 5
55124 Mainz
Telefon: (0 61 31) 37 55 00
Telefax: (0 61 31) 37 55 033
Internet:http://www.mainz05.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Heidenheim
Gründungsdatum:01.01.2007
Mitglieder:2.589 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Rot-Blau-Weiß
Anschrift:Schloßhaustraße 162
89522 Heidenheim a. d. Brenz
Telefon: (0 73 21) 9 47 18 46
Telefax: (0 73 21) 9 47 18 01
E-Mail: info@fc-heidenheim.de
Internet:http://www.fc-heidenheim.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine