3. Liga

Kammlott verlängert gleich bis 2022 bei RWE

Erfurt hält Torjäger langfristig

Kammlott verlängert gleich bis 2022 bei RWE

Hält RWE die Treue: Torjäger Carsten Kammlott.

Hält RWE die Treue: Torjäger Carsten Kammlott. imago

"Carsten ist ein Eigengewächs und ungemein wertvoll für uns. Wir sind froh, dass wir ihn so lange an uns binden können", freute sich Sportmanager Torsten Traub. Auch Kammlott zeigte sich zufrieden: "Rot-Weiß Erfurt ist ein Teil meines Lebens, auch weil ich in Thüringen zuhause bin und mich deshalb hier sehr wohl fühle."

Kammlott befindet sich mittlerweile zum zweiten Mal bei Rot-Weiß Erfurt. Von 2001 bis 2010 lief er bereits für den Drittligisten auf (39 Ligaspiele, 13 Tore), wechselte dann aber zu RB Leipzig. Nach drei Jahren kehrte er jedoch zurück und streift sich seit Januar 2014 wieder das Trikot der Erfurter über.

Spielersteckbrief Kammlott
Kammlott

Kammlott Carsten

Rot-Weiß Erfurt - Vereinsdaten
Rot-Weiß Erfurt

Gründungsdatum

26.01.1966

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

In seiner zweiten Zeit steht er nun kurz vor seinem 100. Ligaeinsatz für RWE. Wie wichtig der Stürmer für das Team ist, zeigt ein kurzer Blick auf die Statistik: Seit seiner Rückkehr lief er 99-mal für seine Farben auf und erzielte dabei 39 Treffer. Es könnten in den nächsten fünf Jahren noch einige dazukommen.

mst/tru

Drittliga-Torjäger: 136-mal Fink - und kein Verfolger in Sicht