3. Liga

Liquidität gesichert: Chemnitz erfüllt DFB-Auflage

Nachlizenzierung erfolgt

Liquidität gesichert: Chemnitz erfüllt DFB-Auflage

Auflage erfüllt: Der Chemnitzer FC.

Auflage erfüllt: Der Chemnitzer FC. imago

Am Montag sei der Verein von der DFB-Zentralverwaltung offiziell darüber informiert worden, dass die Auflage zur Schließung der festgestellten Liquiditätslücke erfolgreich erfüllt ist. Bereits am Freitag hatte der CFC "alle Unterlagen zur Erfüllung der im Rahmen der Nachlizenzierung zur laufenden Saison 2016/2017 durch den DFB gesetzten Auflage zum Nachweis einer ausreichenden Liquidität" fristgerecht eingereicht.

Noch Ende November 2016 war bekannt geworden, dass der CFC eine Deckungslücke von rund zwei Millionen Euro vorzuweisen und die Stadt um Hilfe gebeten hatte - diese hat der Verein dann auch bekommen. "Der Chemnitzer FC bedankt sich ausdrücklich bei der Stadt Chemnitz, den Stadträten und der eins energie sachsen GmbH & Co. KG für Ihre Unterstützung, ohne die die Auflage des DFB nicht hätte erfüllt werden können", heißt es auf der Website der Himmelblauen.

kon