2. Bundesliga

Przybylko betreibt Eigenwerbung

Kaiserslauterns: Erstes Testspiel unter Norbert Meier

Przybylko betreibt Eigenwerbung

Nichts verlernt: Kaiserslauterns Kacper Przybylko traf im Test gegen Elversberg.

Nichts verlernt: Kaiserslauterns Kacper Przybylko traf im Test gegen Elversberg. imago

In Hallenturnieren konnte der neue FCK-Coach Norbert Meier zwar schon einen ersten Eindruck von seiner Mannschaft gewinnen. Deutlich aussagekräftiger aber war das Freundschaftsspiel gegen den Regionalligisten SV Elversberg. Der 58-jährige Trainer beorderte den zuletzt arg vom Verletzungspech geplagten Przybylko in die Startelf und ließ den großen Polen (1,92 Meter) neben dem schnellen Osawe (1,81 Meter) stürmen. Letzterer verbuchte nach einer Viertelstunde die erste gute Möglichkeit für Lautern, besser machte es wenig später Przybylko, der zum 1:0 traf (36.). Kurz darauf erhöhte Dittgen auf den 2:0-Pausenstand (40.).

Für die zweite Hälfte warf Meier die Rotationsmaschine an und tauschte neunmal Personal. Einzig das Innenverteidigertandem Heubach/Vucur stand weiter auf dem Rasen. Die Roten Teufel hielten hinten die Null, trafen aber auch vorne nicht mehr ins Tor - es blieb beim 2:0.

1. FC Kaiserslautern - Vereinsdaten
1. FC Kaiserslautern

Gründungsdatum

02.06.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
SV Elversberg - Vereinsdaten
SV Elversberg

Gründungsdatum

01.01.1907

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß

mehr Infos
Trainersteckbrief Meier
Meier

Meier Norbert

Kaiserslautern (Startelf): Pollersbeck - Koch, Heubach, Vucur, Aliji - Halfar, Moritz, Ring, Dittgen - Przybylko, Osawe
Tore: Przybylko (36.), Dittgen (40.)

cru