Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
23.12.2016, 12:55

Offensivspieler erhält Vertrag bis Saisonende

Perfekt! Müller unterschreibt in Münster

Durch die 1:3-Niederlage in Regensburg hat Preußen Münster die Hinrunde auf Tabellenplatz 16 beschlossen, auf dem die Adlerträger nun auch überwintern müssen. Der Klub kündigte in der Folge "personelle Veränderungen" an, die am Freitag bewahrheitet wurden: Christian Müller (32) schließt sich den Preußen bis zum Saisonende an. Coach Benno Möhlmann glaubt nicht, dass der Routinier große Eingewöhnungszeit braucht.

Christian Müller
Künftig für Preußen Münster am Ball: Ex-Bielefelder Christian Müller.
© imagoZoomansicht

In Münster geht es dieser Tage Schlag auf Schlag: Am Dienstag wurde die Vertragsauflösung mit Jesse Weißenfels bekannt, am Freitag präsentierte der Verein nun den ersten Winter-Neuzugang. Mit Christian Müller kommt ein "erfahrener Profispieler, der in den vergangenen Jahren mit seiner guten Technik, seiner Spielübersicht und seinem Einsatz den jeweiligen Mannschaften, bei denen er gespielt hat, immer weiterhelfen konnte", erklärte Coach Möhlmann in einem ersten Statement.

Der Transfer hatte sich zuletzt abgezeichnet, Mitte November trainierte Müller bereits bei der ersten Mannschaft mit und konnte Möhlmann dabei überzeugen. "Christian ist ein ballsicherer Flügelspieler, der von beiden Seiten dem Spiel Impulse geben kann", hofft Möhlmann auf einen ähnlichen Effekt in Münster.

Möhlmann: "Ich glaube, dass er direkt zu seiner Leistung findet"

Insgesamt blickt Müller auf 17 Auftritte in der Bundesliga, 91 Einsätze in der 2. Liga, 46 Partien in der 3. Liga und auf 63 Regionalliga-Begegnungen zurück. Speziell mit "seinem Erfahrungsschatz" soll Müller dem SC Preußen in der Rückrunde helfen, den Klassenerhalt frühzeitig zu sichern. "Wir haben ihn für das kommende halbe Jahr verpflichtet, damit er uns in dieser Zeit voranbringt. Ich glaube, dass ihm eine kurze Eingewöhnungszeit reichen wird und er direkt zu seiner Leistung findet", scheint Möhlmann überzeugt von seinem Neuzugang, den er am 3. Januar zum Trainingsauftakt begrüßen kann.

msc

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu C. Müller

Vorname:Christian
Nachname:Müller
Nation: Deutschland
Verein:SC Herford
Geboren am:28.02.1984

3. Liga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1MSV Duisburg21:1135
 
21. FC Magdeburg30:2033
 
3VfL Osnabrück26:2232
 
4Hallescher FC20:1430
 
5Chemnitzer FC30:2329
 
6Holstein Kiel26:1528
 
7SG Sonnenhof Großaspach29:2328
 
8VfR Aalen22:1728
 
9Sportfreunde Lotte27:2328
 
10Fortuna Köln19:2728
 
11Jahn Regensburg31:2927
 
12FSV Frankfurt27:1726
 
13Hansa Rostock24:2126
 
14SC Paderborn 0722:3624
 
15Rot-Weiß Erfurt16:2522
 
16Preußen Münster21:2321
 
17Werder Bremen II17:3121
 
18SV Wehen Wiesbaden21:2520
 
19FSV Zwickau20:2917
 
201. FSV Mainz 05 II14:3214

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine