3. Liga

Schmitt: Wiesbaden wird eine "große Hürde"

HFC-Coach peilt bei Wehen den zweiten Auswärtssieg an

Schmitt: Wiesbaden "wird eine große Hürde"

Warnt davor, den kommenden Gegner Wiesbaden zu unterschätzen: HFC-Coach Rico Schmitt.

Warnt davor, den kommenden Gegner Wiesbaden zu unterschätzen: HFC-Coach Rico Schmitt. imago

"Das ist eine Mannschaft, die besser ist, als sie derzeit dasteht", lobt Schmitt den kommenden Gegner auf der Pressekonferenz vor dem Spiel am Samstag. "Das wird eine große Hürde für uns." Die Mannschaft von Trainer Torsten Fröhling hat vier der jüngsten fünf Ligaspiele verloren und belegt in der Heimtabelle mit nur zwei Siegen den letzten Platz (zwei Remis, vier Niederlagen). Dennoch betont der HFC-Coach: "Das ist eine sehr gute Fußballmannschaft."

Schmitt: "Haben gezeigt, dass wir auswärts gut auftreten können."

Der SVW sei ein spielstarker Gegner mit einem hohen Pressing, so Schmitt. "Wir brauchen eine gute Tagesform, müssen griffig und wach sein", fordert er. Dann könnte es auch etwas mit dem ersten Auswärtssieg in dieser Saison seit dem 3:0-Erfolg am ersten Spieltag in Erfurt werden. Während die Sachsen-Anhaltiner zu Hause auftrumpfen, ist auf fremdem Platz noch Luft nach oben. "Wir haben gezeigt, dass wir auswärts gut auftreten können", analysiert der HFC-Coach. "Das mit einem guten Ergebnis zu kombinieren, wäre sensationell."

Trainersteckbrief Schmitt
Schmitt

Schmitt Rico

Hallescher FC - Vereinsdaten
Hallescher FC

Gründungsdatum

26.01.1966

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
MSV Duisburg MSV Duisburg
34
2
VfL Osnabrück VfL Osnabrück
32
3
1. FC Magdeburg 1. FC Magdeburg
30

Ajani und Gjasula fehlen - Fennell kehrt zurück

Fehlen wird neben Marvin Ajani, der noch seine Rotsperre absitzt, auch Klaus Gjasula. Der Kapitän handelte sich beim jüngsten 2:0-Sieg gegen Bremen II bereits seine zehnte Gelbe Karte ein. Schmitt lässt der Ausfall seines Spielführers jedoch kalt: "Wir haben auch ohne Klaus schon gut gespielt und gewonnen." Royal-Dominique Fennell, der gegen Werders Zweite gelbgesperrt fehlte, kehrt dagegen in die Mannschaft zurück.

kon